• Hängengeblie…
  • MARLIN hat br…
  • Momentaufnahm…
  • What’s goin…
  • What’s goin…
  • Der Thomas sc…
Videos
  • Auf’m Kahn…
  • Buenos Aires…
 

Schönschreiben

Angekommen in Norwegen?

“Wenn man Mitsegeln anbietet muss man schön schreiben. Oder nicht?“ Diese Frage stellt sich grade irgendwie. Dann darf es keine Probleme geben. Alles muss Jubel, Trubel Heiterkeit sein. „Oder? Nicht?“ Oh – Mein Gott, dass ist doch gar nicht meine Art. Ich habe grade ganz andere Probleme. Heute: Beseitigt Was? Das Heizungsproblem. Ich habe die endlich die Luftblase im Heißwasserkreislauf gefunden. Und. Ich habe herausbekommen wie ich die da raus bekomme. Jetzt ist Schluss mit sich rumärgern, Schluss mit Blaumann. Schluss mit Motorraum. Hoffentlich. Der übergelaufene Diesel ist auch raus, alles geputzt bei der Gelegenheit und einen Blindstopfen gefunden und montiert, damit diese Scheiße nicht noch einmal passiert. Die Jungs flüchten vor dem Skipper im Blaumann, satteln das Dinghy mit dem 30PS Mercury und gehen angeln. Etwas neidisch bin ich schon. Arved macht das richtig. Er ignoriert mich einfach. So wie Nathalie, die kann das auch gut. Lass den Alten mal machen. Der braucht das. Also. Ich im Blaumann und die Jungs holen Dorsch um die Ecke. Fischladen? Wer braucht den denn. Vier Stück bringen sie mit und Heiko steht auf der Badeplattform und filetiert. Das dauert und grade wenn so zwei Idioten immer wieder vorbeikommen: „Da musst Du so lang schneiden.“ „Immer schön das Filletiermesser an den Gräten entlangrutschen lassen.“ Dabei will Heiko eigentlich nur Fischfillets… Zum Schluss versenkt er meine Lieblingspütz unwiederbringlich auf sechs Meter. „Heiko. Kein Problem. Dinge die passieret sind kann man nicht mehr ändern.“ Irgendwie habe ich das Gefühl, Heiko glaubt mir nicht so richtig. Was ist schon eine Eimer, liebe Liese, liebe Liese?“ Prost Guido, auf Dein Wohl.



Mitsegeln auf der MARLIN? Ab Bodoe kannst Du mitsegeln in den Lofoten und dann weiter nach Spitzbergen. Im Juni-July kannst Du Spitzbergen mit uns erkunden. Plätze sind noch frei… www.sy-marlin.de/mitsegeln AIS Life schaust Du hier. Was und wie viel Tracking über das AIS Netz bringt. Der direkte Link auf die AIS Meldungen der MARLIN MARLIN on AIS Life! Du willst selber einen AIS Transponder um die Position Deines Bootes über das Internet zu sehen? LUNATRONIC hat den besten AIS Transponer als eigenständiges System

 






  • 23:55
  • 03.05.2015
  • 63°41.4700'N, 9°40.7300’E
  • -.°/-kn
  • Nordmeer / Norway
  • Roervik / Norway
  • 5,2°/1012.4 hpa
  • E/3kn
  • - m

LOGBUCH ARCHIV

July 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.