• Sunday Night …
  • Alles so scho…
  • Dieter: Derze…
  • HuhiBui und a…
  • Wache
  • Hari Raya
Videos
  • Hombroich
  • Dschungel
 

Erster Schlag mit neuer Crew

Aufkreuzen zwischen schneebedeckten Bergen

“Für die Nacht bleiben wir hier vor Anker. Morgen geht Jan von Bord und dann segeln wir Richtung Bodö. Wetterfenster. 20 Knoten aus West sind angesagt. Da machen wir gut ein paar Meilen Nord.“ Allgemeine Zustimmung. Der Skipper wird es schon wissen. Meine neue Crew hat den ganzen Tag von Trondheim bis Brekstad aufgekreuzt und den Instruktionen von Jan gelauscht, der versucht hat sein Wissen an seine Nachfolger weiterzugeben. Auch das hat er gut gemacht, so was ich mitbekommen habe. Im Fjord war natürlich wenig Wind mit Böen. Alles ohne Wellen. Perfekte Bedingungen um erst einmal gute Laune zu verbreiten. Alle strahlen. „Heiko. Jetzt mach mal ne Wende und lass die Fock aber back stehen.“ 60 Sekunden später ist die MARLIN beigedreht und driftet langsam mit dem Wind.“ Eingeparkt. „Das hast Du gut gemacht. Ich geh euch mal was kochen.“ Es gibt Lammfillet mit Kohlrabi und Klößen. Als Beigabe Karotten, denn die mussten dringend gemacht werden.

Den restlichen Trip machen die jungen Herren, Heiko, Arved und Jan alleine. Ich sitze am Rechner und organisiere mein restliches Leben. Versuche es zumindest. Der Anker fällt, eine Flasche Wein erscheint auf dem Salontisch und ein Glas Rum darf natürlich nicht fehlen. So endet ein wunderbarer Tag. Richtig dunkel ist es nur noch zwischen Mitternacht und drei Uhr morgens. Wunderschön. Ich vertreibe die bösen Geister mit meinem Schnarchen. Morgen ist ein neuer Tag.



Mitsegeln auf der MARLIN? Ab Bodoe kannst Du mitsegeln in den Lofoten und dann weiter nach Spitzbergen. Im Juni-July kannst Du Spitzbergen mit uns erkunden. Plätze sind noch frei… www.sy-marlin.de/mitsegeln AIS Life schaust Du hier. Was und wie viel Tracking über das AIS Netz bringt. Der direkte Link auf die AIS Meldungen der MARLIN MARLIN on AIS Life! Du willst selber einen AIS Transponder um die Position Deines Bootes über das Internet zu sehen? LUNATRONIC hat den besten AIS Transponer als eigenständiges System

 






  • 23:59
  • 01.05.2015
  • 63°41.4700'N, 9°40.7300’E
  • 0°/0kn
  • Brekstad / Norway
  • Lofoten / Norway
  • 7°/1008 hpa
  • VAR/5kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.