• Georgetown li…
  • Cuxhaven vora…
  • Muskelkater u…
  • Es weihnachte…
  • Tag 1 von Sie…
  • Coconut and p…
Videos
  • Wolken über…
  • Content Make…
 

Nathalie und ich haben heute Geburtstag

“Frau Müller, was sagen Sie zur Entwicklung ihres Mannes?

“Also, noch mehr PS am Heck unseres neuen Dinghy’s um das Gewicht meines Mannes zu rechtfertigen, halte ich übertrieben. Auch ich halte den positiven Vorschub durch negativen Gewichtsausgleich von Vorteil. Deshalb schicke ich Michael am ersten April nach Norwegen. Wasser und Brot sozusagen. Dort ist Alkohol teuer und es gibt hauptsächlich Fisch. Den zu fangen, damit kennt er sich aus. Kochen kann er auch. Da wird er wohl die notwendigen Kilos verlieren.“ Nathalie hat gut Reden. Wenn das alles mal so einfach wäre. Heute zum Beispiel hat Lena Geburtstag und es gibt einen tollen Kuchen. „Da sind anderthalb Packungen Butter und ein halbes Kilo Zucker drin.“ „Tolle Diät Frau Müller. Nein Danke ich möchte kein Stück mehr.“

15 Steine stehen übereinander. Man beachte den zweiten Stein von unten. Am Ostseebadstrand treffen sich Menschen, die sich nicht kennen, um diese Steinmännchen zu bauen. Ein bisschen wie auf den Osterinseln. Warum in die Ferne schauen, wenn die wirkliche Geschichte sich vor der Haustür abspielt? Lena wird heute acht Jahre alt! „HAPPY BIRTHDAY!“ schmettert es schon kurz nach Morgengrauen durch das Haus auf der Toosbüystr. In Flensburg und der Tag war geprägt von Geschenken und Happyness. Für Nathalie und mich liegen damit 8 Jahre zurück, dass wir mit Nathalies kugelrunden Bauch in die Lagune von Knysna, Süd Afrika, eingelaufen sind.

Und was mach die MARLIN da hinter dem weissen Sandstrand? Das ist Kuba und das ist eine Doppelseite in der Ausgabe der YACHT Nr. 8. „KAUF mich!“, schreit dieser Artikel gradezu. Auf Seite 40 berichtet Nathalie über Kuba und was es da alles zu erleben gibt. Kannst Du auch. Einfach 2016 mit der MARLIN nach Kuba fahren. Das mache ich. Wahrscheinlich 10 kg leichter, damit mir meine Badehose wieder passt. Kuba leben. Hoffentlich noch ohne amerikanischen Wirtschaftsüberfall. Spo. Meer geht nicht. Mein Arm sagt schon wieder: Schluss mit Schreiben.



Mitsegeln auf der MARLIN? Du bist dabei: Bergen zu den Lofoten 15.4.2015 Spitzbergen im Mai und Juni ab Longyearbyen. Atlantiküberquerung ab Kapverden 1.12.15. Bonaire nach Kuba. Februar 2016. Und verschiedenes meer… www.sy-marlin.de/mitsegeln






  • 23:00
  • 11.03.2015
  • 54°47.4045'N, 9°26.1998’E
  • 0°/0kn
  • Flensburg
  • Expedition
  • 10°/1023hpa
  • SW/5kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

September 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Aug    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.