• Grenzübertri…
  • Traeumen. Fue…
  • Nathalie hat …
  • Wasserfall
  • Und noch mal …
  • Und noch mal …
Videos
  • Metropole
  • Die Capitana…
 

We got the Flensburg Grog Törn kettle

Ich bin froh das die MARLIN im Wasser ist

Ich bin ja der totale Weihnachtsmuffel. Meine Familie weiß das und lässt mich in Ruhe, ist ohne schlechtgelaunten Skipper ins Rheinland gefahren. Heilig Abend habe ich dann prima alleine gekocht und gegessen und Frust vor mir her geschoben. Gut das Lars da war und lange Spaziergänge mit mir gemacht hat. Jetzt ich dieses doofe Fest endlich vorbei und heute war Grog Törn. Das ist eine Veranstaltung des Vereins Museumshafen Flensburg bei der es darum geht sein Boot einmal um die Ochseninseln zu bewegen. Wind war keiner, aber blauere Himmel und ich hatte zehn größtenteils Unbekannte an Bord. Während ich meine Gäste mit einer Lammkeule im Eintopf glücklich machte, denn nur eine satte Crew ist eine gute Crew, hatten diese die Aufgabe ein Lied zu dichten. Das war auf allen teilnehmenden Schiffen die Aufgabe. Nachdem wir zurück waren haben wir dann im Kneipenschif GESINE die künstlerischen Darbietung gemacht und den Preis bekommen. Den kupfernen Grog Kessel Wanderpokal. An meiner Mitwirkung kann das allenfalls darin gelegen haben, dass meine Crew als einzige satt war und es entgegen der Ankündigung der Veranstaltungsleitung auf der GESINE dann KEINE heiße Suppe gab. Ansonsten singe ich so schräg, dass ich besser etwas kleinlaut war.

Den Pokal bekommt der Skipper und ist ein Wanderpokal. So versucht Flensburg mich an sich zu binden. In einem Jahr muss ich wieder mit dem Pokal beim nächsten Grog Törn 2015 teilnehmen. Tradition schon seit genau 34 Jahren. Ich würde das mal anders sagen. Die Flensburger, ob gebürtig oder zugezogen, trinken alle aus Leidenschaft. Vor allen Dingen Rum und andere kurze Getränke und finden möglichst viele Anlässe im Jahr um ihrem Hobby zu frönen.

Ich verzichte an dieser Stelle auf Weihnachtsgrüße an unsere Leserschaft, statt dessen wünsche ich allen einen supergeilen Rutsch ins neue Jahr. Hier ist gestern der erste Schnee gefallen und liegengeblieben. Na denn mal Prost Neujahr.






  • 22:22
  • 26.12.2014
  • 54°47.4045'N, 9°26.1998’E
  • -°/-kn
  • Flensburg
  • Expedition
  • 0°/1011hpa
  • SW/5kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.