• Nosy Kombar
  • Land in Sicht
  • Sie haben es geschafft loszukommen. Im Oktober durch die Biskaya.
  • Der Countdown läuft
  • Der Armada entronnen
  • Fast wäre die Marlin abgebrannt
Videos
  • MayaLena Trickfilmkiste
  • L.O.L. at KLM792
 

CAORI for Sale

Dein neues Glück

“Ich will meine Yacht verkaufen.“ Kommt ja immer mal wieder vor, dass ich so einen Satz von einem meiner vielen Segelfreunde höre. „Aber doch nicht Deine geliebte CAORI!“ Und dann kommt eine schon vorher zusammengedachte Aneinanderreihung von lang gesammelten Argumenten, die eigentlich keine sind. Man liebt seine Yacht. „Aber Johann, Du liebst doch Deine Yacht!“ „Nun ja, klar liebe ich meine Yacht.“ Irgendwann hat man, also in dem Fall unser langer, treuer Leser Johann aus Hamburg, seinen Traum vom „Ich will um die Welt segeln!“ zumindest so weit umgesetzt, dass man sich ein Yacht gekauft hat. In Johann’s Fall die 38 Fuß lange und große CAORI. Und dann träumt man und träumt man und kommt irgendwie nicht los. Das Geschäft, die Arbeit, die Kinder und meist die Frau. „Ach irgendwie haben wir nie den Dreh bekommen. Und so bleiben die Träume, Träume. Aus der Weltumsegelung wird die Atlantiküberquerung, aus der Atlantiküberquerung wird das Mittelmeer. Die CAORI hat Johann liebevoll hergerichtet, aber die Ostsee nicht verlassen. Schade drum. Schade für Johann. Jetzt liegt die CAORI in Kiel. Ein wunderschönes Boot. Ich habe sie selbst mal ein paar Tage gesegelt und das tut sie gut. CAORI ist aus Alu, was viel Arbeit spart und eine sichere Grundlage für den großen Törn bietet. Sicherlich muss jeder sein Traumschiff noch für seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Die CAORI bietet die Möglichkeiten. Johann hat mich gebeten die Yacht doch mal unseren Lesern anzubieten, was ich hiermit gerne tue. Aluyachten sind schwer zu finden. Johann’s CAORI stellt nach meiner ehrlichen Meinung ein interessantes Angebot dar. Hast Du Lust, meer zu wissen: Clickst Du hier! An dieser Stelle bedanken wir uns für die Autorenhonorare von Susanne, Horst und Michael N. ganz besonders.



  • 22:00
  • 01.09.2014
  • 54°47.3957'N, 009°.26.1979’E
  • -°/-kn
  • Flensburg
  • Segelabenteuer
  • 20°/1023pa
  • 12,7°
  • 90°/5kn
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

September 2014
M T W T F S S
« Aug   Oct »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.