• Die RAPA NUI
  • Kurz vor Schluß
  • Seele baumelt
  • Impressionen
  • Guellepumpe
  • Die andere Seite
Videos
  • Moto Town
  • Auf zu neuen Ufern
 

Abschied

Kurs Nord

Mehrere Stunden Flaute liegen hinter uns. Ich habe geschlafen. Nathalie hat an den Segeln gespielt, damit wir nicht zurück fahren und Julian hat auf den Horizont geschaut und nichts gesagt. Was machen die Kinder? Nathalie fordert Sie auch heute am Sonntag mit Schule, was sie als vollkommen normal empfinden, weil ihnen eigentlich, wie allen anderen, der Tag schon egal ist. Maya lernt am Nachmittag Schach auf dem iPad. Lena irgendein pädagogisches Musikinstrument Programm

Auf dem Photo sieht man unsere Französisch-Kanadische Freunde, deren Kinder unseren die Wartezeit auf den Bahamas nicht zu lange hat werden lassen. Zum Abschied nageln wir Schilder mit den Entfernungen „Nach Hause“ an die Säule zu den dutzenden anderen. Schwer romantisch! Und machen das notwendige Gruppenfoto dazu mit Selbstauslöser. Alle lächeln, alle sind glücklich. Glückliche Seglerherzen. Doch dann war Abschied.

Am Nachmittag kommt dann plötzlich wieder Wind auf. Unsere Geschwindigkeit ist gleich Fahrt durchs Wasser plus Golf Strom, gleich Windgeschwindigkeit bis 10 Knoten. Wie die MARLIN das macht? Von unserer IRON LADY sind wir das nicht gewohnt. Der Motor bleibt aus. Der Himmel ist blau. Wenn das mal immer so bleibt. Wir machen Nord mit Ostkomponente um den Golf Strom auszunutzen und bei 38 Grad Nord die Kurve nach Ost zu bekommen. Mit Rüdiger Hirche von www.intermar-ev.de konnten wir schon einmal funken. Leider ist die Tagesfrequenz auf 14.313 immer durch ein paar Texaner belegt, die sich trotz meiner Bemühungen, nicht dazu bewegen lassen, die Frequenz zu wechseln. Alternativ mailen wir. Intermar ist zwar kein Ersatz zu Rene von der MIRA, aber der verweilt immer noch in Deutschland und ist Pommes Rot-Weiß ;-) Sausack.

Bis Flensburg noch 4658.65 sm, Etmal gestern auf heute 159sm. Zweiter Tag auf See.



  • 17:38
  • 15.06.2014
  • 25°50.6150'N, 75°29.3420’W
  • 12°/6,7kn
  • Nordatlantik
  • Azoren / Atlantik
  • 29,8°/1020.4hpa
  • 27.7°
  • SE/7kn
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

June 2014
M T W T F S S
« May   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.