• Mamor, Stein …
  • Mamor, Stein …
  • E-Bay
  • Frohe Ostern
  • Sightseeing
  • Dinghi-Ralley
Videos
  • Liebe zum Me…
  • Tourist
 

No more Facebook

We are lucky guys

“Immer noch nicht weg?“ „Ne unser Anker klemmt!“ O.K. Spass. Also der Wasserpumpenimpeller ist seit gestern Abend da und sogar schon an seinem Platz. Einer der dreien. Beim Einbau wurde auch klar, warum der letzte Impeller so kurz gehalten hat. Die neuen Impeller sind weich und geschmeidig, das alte Ding wohl überlagert und hat seine Weichmacher verloren. Tja, so kann es gehen. Aber vielleicht auch nur eine Ausrede? Wer weiß es schon. Der dicken Emma geht es jetzt auf jeden Fall bestens. Ein dicker Kühlwasserstrahl kommt aus dem Auspuff. Das mit der Deckswaschpumpe als Kühlwasserpumpe war wohl doch etwas unterdimensioniert. Der Auspuffschlauch wurde da an der Oberseite 140 Grad heiß, jetzt, nach der Reparatur grade mal siebzig. Für die Kühlung des Motors hat es allemal gereicht. Aber der nasse Auspuff, der braucht eben doch was Wasser.

Eigentlich könnten wir los. Aber es ist spät geworden. Der Flieger mit dem Ersatzteil kam nicht um 13 Uhr wie geplant, sondern um 18:30. Jetzt ist es dunkel, ein lokales Gewitter hat Nordwind gebracht und so bleiben wir eben doch bis morgen. Morgen ist aber der berühmte Freitag der 13te und da startet man eben nicht zu einer Oceanüberquerung und ich abergläubischer Skipper schon mal gar nicht. Is so. Da kann ich noch den Motorenraum sauber machen und mit den Kindern an den Strand fahren.

Internet ist alle. Eine Woche hatten wir gezahlt. War auch gut. Jetzt für einen Tag brauchen wir das nicht. Unsere Mails bekommen wir eh über PACTOR. Einen freien Hotspot gibt es nicht. Ab morgen gibt es eh keine Internet mehr und FB braucht man auch nicht. Ich habe fünfhundert Freunde und keiner redet mit mir. Ab und an ein Kommentar. Viele Daumen hoch. „Gefällt mir!“ Was heißt das schon? Früher haben unsere Leser im Gästebuch kommentiert, heute muss ich in FB gehen um meine Kommentare zu lesen. Was für ein Müll. Ich freu mich richtig auf die vor uns liegende Zeit ohne. Ich werde die Zeit haben meinen wirklichen Freunden ein schönes Mail zu schreiben, werde Zeit haben einen schönen Blog zu schreiben und Zeit haben so ein wunderschönes Video mit Maya zu machen wie das, was wir übermorgen vielleicht hier veröffentlichen werden. Wer weiß das schon. Auf jeden Fall gehe ich jetzt wieder ins Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf. Achtung! Freitag der dreizehnte kommt.

Sven! Danke für Dein Autorengehalt über den Spendenbutton.






  • 22:00
  • 12.06.2014
  • 23°30.7500'N, 75°44.6794’W
  • 0°/0kn
  • Bahamas / Georgetown / Exuma
  • Azoren / Atlantik
  • 30°
  • 27.8°
  • SE/7kn
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« May    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.