• weg sind sie
  • Griechenland,…
  • Süsses Leben
  • Entscheidunge…
  • Flußfahrt
  • Homies
Videos
  • Überflieger
  • Traurig
 

Die Tajeta und ich

Geh segeln und Dir wird nie langweilig!

Hast Du schon mal versucht bei Air Berlin anzurufen? Ich bekomme die Krise. In Deutschland gibt es keine Menschen mehr an den Telefonen sondern nur noch Maschinen. Warteschleifen und Auswahlen: „Wählen sie die 3 um das System zu verlassen, wenn keine der hier angebotenen Möglichkeiten auf Sie zutrifft“ Geh nicht über Los, ziehe nicht 2000 Mark ein usw…

Mein Problem ist die Touristenkarte. Unbedingt notwendig um nach Kuba einzureisen, sagt das Internet. Ich hab’s natürlich verdusselt mich rechtzeitig darum zu kümmern. Am Donnerstag geht mein Flug zurück auf die MARLIN. Hmm. Heute bekomme ich dann doch Bedenken. Mein Freund Detlef hatte doch noch eine im Küchentisch liegen. Hat er mir mal erzählt. Ich rufe Detlef an und erwische ihn auf der Arbeit. „Ja, klar. Kein Problem. Schicke ich Dir.“ Ich entspanne mich und kümmere mich um mein Lager. Vor zwei Wochen habe ich mir in der Marina von La Rochelle einen Microsoft Office Trojaner geholt, der mich gut eine Woche Datenverlust, seit der letzten Sicherung gekostet hat. Und das auf’m Mac!!! Achtung! Das war nicht lustig. Meine Lagerliste ist also auch weg und ich muss die Inventur noch mal machen. Derweilen kommt auch ein neues Großfall an, ein neuer Lavac Toilettensitz, Navigationsbücher für den Nordatlantik und diverser anderer Kram. Sieht wieder schwer nach Übergepäck aus.

Dann schreib Detlef, dass er die Tajeta nicht findet. Suupper! Toller Montag! Da werden sich meine Damen aber freuen, dass ich dann eine Woche später erst komme! Ich rufe die kubanische Botschaft an, die aber nur bis 11:30 telefonisch zu erreichen sind. Hätte mir eh nix geholfen. Also sitze ich etwas ratlos mit meinem Telefon in der Hand und dem Notebook auf dem Schoß auf der Straße. Gut das ich schon vor einer Woche wieder, wie Maya & Lena versprochen, aufgehört habe zu rauchen. Mit weniger Abstand, hätte ich jetzt sofort wieder angefangen mir einen Glimmstengel zwischen die Lippen zu hauen.

Glück, dass ich heute das Auto von Gurdun und Guido bekommen habe um meinen alten Herrn zu besuchen. Dem geht es so lala und eigentlich sollte ich da jeden Tag hinfahren. Aber das geht natürlich auch nicht, weil ich/man und überhaupt innerhalb von nur 4 Wochen wieder sooooo deutsch bin, dass es schon fast unglaublich ist. Voll drin im GF Mode. Am Multitasking und Machen und Tun. Schlimm. Ich muss schnell wieder hier weg und ums Boot schwimmen. Und dann die MARLIN über den Teich bringen, dass ich und seine Enkel näher dran sind, an dem alten Herrn. Ich wird das Gefühl nicht los, dass er uns grade näher dran braucht und nicht in Übersee. „Als Du losgefahren bist, hast Du mir versprochen nach drei Jahren wieder da zu sein. Das ist jetzt 14 Jahre her.“

Wie gesagt Glück, dass ich das Auto habe und da kommt mir eine einfache Idee. Am Flughafen gibt es Menschen, die bei der Air Berlin arbeiten. Jaaaaa, ich will mit Menschen sprechen und nicht mit Systemen. Und jetzt kommt’s: „Guten Tag die Damen. Können Sie mir bitte helfen?…“ und ich sage meine Liedchen auf, von keine Zeit und so… Das schlechte Gewissen steht mir im Gesicht geschrieben. Die Dame lächelt nicht, wie in der Werbung, ich glaub, die steht nicht auf unrasierte Fahrtensegler über Fünfzig. Aber: „Dann bekomme ich 25 Euro von Ihnen und ihren Pass bitte!“ Trocken! Cool. Ich aber lächle die Dame Air Berlin an. Das könnte jetzt ein schönes Photo werden. Ist aber keiner da, der fotografiert. Tja. Verpasst. Problem gelöst und um eine Erfahrung reicher. Ich werde das Ding gleich mal unter den Scanner legen und hier zum Download anbieten. Doch weit gefehlt, man muss es käuflich erwerben. Kopierte Tajetas sind wohl ungültig. Wahrscheinlich ist das schon wieder verboten. Alo lasse ich das mal.






  • 22:22
  • 14.04.2014
  • 51°12.5737'N, 6°46.1053’E
  • -°/-kn
  • Moers-Kapellen / Düsseldorf
  • Cien Fuegos / Cuba
  • eisekalt°
  • -kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.