• Strandidylle
  • Aequatortaufe
  • Kleiner Onkel?
  • Gauchos
  • in the movies
  • Tageswerk
Videos
  • Die Capitana beim WDR
  • Video vom Abenteuerspielplatz
 

Der Tag danach

Ich fühl mich mindestens fünf Jahre älter

“Ihr wart aber laut gestern! Vor allen Dingen als ihr stundenlang „Eisgekühlter Bomerlunder“ geschmettert habt. Braucht ihr noch diesen Flip Flop? Der ist gestern an unserem Boot vorbeigeschwommen.“ Die deutsche Besatzung des Charterkats schmeißt mir meinen einen wichtigen Schuh ins Cockpit. Tja, das kommt davon, wenn man zu eng am Lena-Partyboot ankert. Der gestrige Abend sitzt vor allen Dingen mir noch sehr in den Knochen. Gleichzeitig zum Geburtstag habe ich mich auch von Rene verabschieden müssen, denn schon wieder trennen sich unsere Wege. Vielleicht sehen wir uns ja noch einmal, wenn ich im April aus Deutschland nach Cienfuegos zurück komme.

Nathalies Mutter ist an Bord und heute stand dann der erste Schlag an. Brigitte war schon mal vor über einem Jahrzehnt auf der IRON LADY und ist über die Nordsee geschippert ohne seekrank zu werden. So hatten wir gute Hoffnung, dass sie auch diesmal nicht mit dem so oft üblichen Eimer in der Hand einschläft. Unsere Hoffnung hat sich bestätigt. Mit gutem Wind aus Süd machen wir die 30 Meilen bis zum Leuchtturm. Leider ist der Ankerplatz nun leger wall und es wackelt ordentlich. „Das schaukelt doch richtig schön. Da merkt man endlich mal dass wir auf einem Schiff sind.“ meint Brigitte trocken. Maya findet es eher unangenehm. Vielleicht hat Brigitte ja von irgendwo Seglergene im Blut.

Leider sind keine Fischer da. Na, da schauen wir mal, dass wir morgen mal versuchen an Land zu kommen. Jetzt ins Bett. Hoffentlich bin ich morgen wieder nüchtern.



  • 19:57
  • 12.03.2014
  • 21°39.7326'N, 81°02.5570’W
  • -°/-kn
  • Cayo del Este, Cuba
  • Cienfuegos, Cuba
  • 25°
  • SW/7kn
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

March 2014
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.