• Laluelala
  • Die Blase
  • Kulturschock auf Niederlaendisch
  • Waschmaschine
  • Sprayer
  • Zahlemann und Soehne
Videos
  • Video vom Abenteuerspielplatz
  • Mein kunterschräges Hausboot
 
DU MUST DICH EINLOGGEN UM DIESES VIDEO ANZUSEHEN
YOU MUST BE LOGGED IN TO SEE THAT VIDEO

Überflieger

Über die Insel

Die Klippen aus Korallengestein des Kaimanrückens sind spitz und unfreundlich. Lena stört das wenig und die Free Climber, die es hier geben soll, findet sie nicht. Nathalie hat ein Auto gemietet und zum touristischen Donnerstagsausflug über die vielleicht 20km lange Insel geblasen. Was bleibt einem Super Skipper, wie dem großen Micha da übrig? „Nein“ sagen? Falsch. Ich verspürte sogar Lust, zumal die Reise nicht als Wanderung deklariert wurde, sondern Nathalie mit dem Autoschlüssel winkte. „Komm Skipper. Komm, komm vom Boot runter!“ Gewandert wurde dann doch. Eben auf den Klippen. Der Ausblick übers Meer, die Fregattvögerl und Gelbfußtölpel reizen und überzeugen sogar mich. Es sind angenehme 30 Grad, wir laufen durch die Mittagshitze ohne Schatten und die Brise vom Meer tut so, als wäre es kühl.. Hört die Capiana „Tölpel“... „Mama sitzt schon wieder in einem Gebüsch mit der Kamera und fotografiert Vögel. Da brauchst Du Dich nicht umschauen. Die kommt nicht. Das kann ewig dauern.“ Lena klärt mich auf. Ich verrate ihr nicht, dass ich das in den letzten fast zwei Jahrzehnten auch schon mitbekommen habe. Nein. Ganz im Ernst. Kommst Du jemals Cayman Brac Island. Diese Steine musst Du gesehen haben.

Ich bin vormittags abgetaucht. Eigentlich um den Bauch der MARLIN weiter abzuspachteln und von Barnickeln zu befreien. Als erstes jedoch tauche ich mit Flasche zur Mouring und untersuche das gute Ding. Nur mit dem Schnorchel, bleibt einem ja nicht die rechte Ruhe in 10 Meter Wassertiefe. Und den Rest der Flasche verbrauche ich um mir den Rest der Unterwasserwelt unterm Boot anzusehen. So was von schön. Morgen. Morgen gehen wir mal tauchen. Susanne kommt aus dem Ressort und passt auf die Kinder auf. An Land – Versteht sich.

Wer die ersten UW Eindrücke von Cayman Brac sehen will, muss sich wie immer leider einloggen. Viel Spass. Hierzu sei auf Mayas ausdrücklichen Wunsch hingewiesen, dass dieses Video von Maya höchst persönlich in geschnitten wurde. Gut gemacht. Oder?



  • 22:33
  • 02.01.2014
  • 19°41.6898'N, 79°52.9071’W
  • -°/-kn
  • Cayman Islands / Brac Island
  • Gran Cayman Island
  • 28°
  • E/3kn
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

January 2014
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.