• Hin und Her!
  • Wir warten au…
  • Ankerfall
  • Das Innere un…
  • Noch ein Schu…
  • Vieter Tag au…
Videos
  • So wie Gummi…
  • Mingulas
 


Überflieger

Über die Insel

Die Klippen aus Korallengestein des Kaimanrückens sind spitz und unfreundlich. Lena stört das wenig und die Free Climber, die es hier geben soll, findet sie nicht. Nathalie hat ein Auto gemietet und zum touristischen Donnerstagsausflug über die vielleicht 20km lange Insel geblasen. Was bleibt einem Super Skipper, wie dem großen Micha da übrig? „Nein“ sagen? Falsch. Ich verspürte sogar Lust, zumal die Reise nicht als Wanderung deklariert wurde, sondern Nathalie mit dem Autoschlüssel winkte. „Komm Skipper. Komm, komm vom Boot runter!“ Gewandert wurde dann doch. Eben auf den Klippen. Der Ausblick übers Meer, die Fregattvögerl und Gelbfußtölpel reizen und überzeugen sogar mich. Es sind angenehme 30 Grad, wir laufen durch die Mittagshitze ohne Schatten und die Brise vom Meer tut so, als wäre es kühl.. Hört die Capiana „Tölpel“… „Mama sitzt schon wieder in einem Gebüsch mit der Kamera und fotografiert Vögel. Da brauchst Du Dich nicht umschauen. Die kommt nicht. Das kann ewig dauern.“ Lena klärt mich auf. Ich verrate ihr nicht, dass ich das in den letzten fast zwei Jahrzehnten auch schon mitbekommen habe. Nein. Ganz im Ernst. Kommst Du jemals Cayman Brac Island. Diese Steine musst Du gesehen haben.

Ich bin vormittags abgetaucht. Eigentlich um den Bauch der MARLIN weiter abzuspachteln und von Barnickeln zu befreien. Als erstes jedoch tauche ich mit Flasche zur Mouring und untersuche das gute Ding. Nur mit dem Schnorchel, bleibt einem ja nicht die rechte Ruhe in 10 Meter Wassertiefe. Und den Rest der Flasche verbrauche ich um mir den Rest der Unterwasserwelt unterm Boot anzusehen. So was von schön. Morgen. Morgen gehen wir mal tauchen. Susanne kommt aus dem Ressort und passt auf die Kinder auf. An Land – Versteht sich.

Wer die ersten UW Eindrücke von Cayman Brac sehen will, muss sich wie immer leider einloggen. Viel Spass. Hierzu sei auf Mayas ausdrücklichen Wunsch hingewiesen, dass dieses Video von Maya höchst persönlich in geschnitten wurde. Gut gemacht. Oder?






  • 22:33
  • 02.01.2014
  • 19°41.6898'N, 79°52.9071’W
  • -°/-kn
  • Cayman Islands / Brac Island
  • Gran Cayman Island
  • 28°
  • E/3kn
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

December 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.