• Segel mich! Zweiter Tag.
  • Ausland
  • Neugier
  • und noch einer
  • Riesenrad
  • Elend
Videos
  • Sturm
  • Ruhepause
 

Es ist wie ein Nachtspaziergang

Sterne, Sternschnuppen und der Orion

Nichts ist schöner als der Sternenhimmel auf See. Jeder der den Anblick unter Segeln kennt, wird mir zustimmen. Der Wind hat etwas nachgelassen, die Capitana hat die Segel besser getrimmt, ich habe ein paar Stunden geschlafen. Jetzt sitze ich am Kartentisch und schaue dumm aus der Wäsche. Rechts und links gluckert das Wasser an mir vorbei. Der Generator und Wassermacher brummen im Heck der MARLIN. Crew schläft. Wir kommen langsam den Cayman Island näher.

Meine Gedanken gehen zurück nach Jamaika. Ich habe die Zeit genossen. Aber Jamaika ist ganz anders gewesen als ich es mir vorgestellt habe. Jamaika ist für karibische Verhältnisse reich. Zumindest gibt es viele dicke Autos und gut gepflegte und genährte Muttis dazu. Ganz im Gegenteil zu Cuba oder Haiti. Die Jamaikaner sind nett und zuvorkommend und diese Nettigkeit gegenüber dem weißen Mann will immer belohnt sein. „Hey white man. Give me some Dollar!“ Das nervt mit der Zeit. Auch gibt es gar nicht so viele kiffende Rastas, wie ich mir es vorgestellt habe. Die Zeit ist NICHT stehengeblieben auf Jamaika. Auch dieses Land will seinen Teil vom Kuchen abbekommen und wird es auch tun. Ohne Frage.

Die MARLIN segelt durch die Nacht. Neues Ziel Cayman Islands. Da denkt man erst mal an Steuerhinterziehung, Nummernkonto und so weiter. Is doch so. Oder nicht? Deshalb segeln wir allerdings nicht ins Steuerparadies, denn mit unseren Beständen, würden wir noch nicht einmal in die Banken reinkommen. Wir haben in Alu investiert. Alu statt Euro, statt Fonds und Aktien. Nicht schlecht. Oder? Ich finde, eine gar nicht schlechte Investition. Aber zurück zu den Caymans. Diese sind ein Tauchparadies. Das ist der Grund, warum wir hier zumindest einmal stoppen müssen, um uns unser eigenes Urteil zu finden. Bisher wissen wir nur, dass es kostenlose Tauchbojen gibt, das Einklarieren umsonst ist. Was wir uns denken, ist, dass die Caymans ein teures Pflaster sind. Deshalb hat Nathalie heute auch noch mal ordentlich auf dem Jamaika Markt eingekauft.

Die erste Insel, die wir morgen erreichen werden ist Cayman Brac und grade mal 10 Meilen lang. Ein paar Häuser im Norden, ein paar Häuser im Westen. Hmm. Wir sind echt gespannt was uns dort erwartet. Kristallklares Wasser als Erstes. Rollige Ankerplätze als Zweites. Morgen Abend wissen wir mehr.



  • 22:36
  • 28.12.2013
  • 19°02.7500'N, 78°32.7100’W
  • 306°/6kn
  • Caribean Sea
  • Cayman Islands
  • 28°
  • E/13kn
  • 1-1,5m

LOGBUCH ARCHIV

December 2013
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.