• Das Leben auf…
  • Frohes neues …
  • Zweierlei
  • Ruderschaden
  • Wachwechsel
  • Gesucht: Neue…
Videos
  • Huhibu ist v…
  • Show in Kref…
 

Profis

Der Lack ab – Lack dran

Lars schreibt: „Micha. Nicht aufregen. Zigarre rauchen und Rum trinken.“ Hab ich natürlich gemacht. Hat auch geholfen. Nach einer Woche „Mañana, Mañana, Mañana…” hab ich viel Rum getrunken und viele Zigarren geraucht. Heute war der Lackierer dann endlich da. Er hat auch einen Kompressor mitgebracht!

“Wir müssen hier mit dem arbeiten, was wir haben.“ Jep. Der Kompressor ist ungefähr so alt wie ich und will geliebt werden, damit er funktioniert. Genau wie ich. Nach dreißig Minuten brummt er wenigstens schon mal. Die Kabel haben keine Stecker, der Lackierer schiebt die ab isolierten Kabel in die Steckdose am Steg. Mutig, mutig, finde ich. Also denn mal los. Die 2K Farbe wird angerührt. Vorab hatten wir ja schon mal einen Test gemacht! Der Katalysator funktioniert wirklich. Der Lackierer fängt an, der Kompressor brummt und bleibt stehen. Jetzt wird gezupft und gewackelt an den Kabeln, am Kondensator und schlussendlich mal gegengetreten und geschimpft. Hilft aber nix. Jetzt stehen sie da, zu dritt und üben sich im Schulterzucken. Ich schaue auf die 2K Farbe und denke mir, jetzt muss ich mir was ausdenken.

Aus der Vorpiek zaubere ich eine volle Tauchflasche, schneide vom Lungenautomaten den Bajonetverschluss des Tarierschlauchs ab. Der Schlauch muss eh ersetzt werden. 10 Bar kommen hier raus. Den Schlauch schließe ich am Druckminderer an.

“Man muss sich zu helfen wissen“, erkläre ich den verdutzten Cubanern. Lackieren kann er zumindest, der Lackierer. Und nach einer halben Stunde ist unsere MARLIN wieder schön. Morgen noch der weiße Streifen. Poliert wird dann im nächsten Hafen. Polierpaste gibt es nämlich nicht. Wieder ein Tag in Paradiese erlebt.






  • 20:00
  • 09.12.2013
  • 19°50.7271'N, 75°47.8900’W
  • -°/-kn
  • Santiago de Cuba
  • Jamaika
  • 28°
  • VAR/2-8kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.