• Sonntagsrum b…
  • Der einzige W…
  • Was bin ich?
  • Was bin ich?
  • 40 Meilen Ric…
  • Montag, wenn …
Videos
  • Rückkehrer
  • L.O.L. at KL…
 

Die Karibik in Miniaturformat

Schule macht doch Spaß

Höhenlinien und Atlasarbeit ist derzeit das Thema im Sachkundeunterricht, perfekt geeignet, um ein Kunstprojekt draus zu machen. Ein Modell aus Salzteig. Mehl und Wasser sind an Bord, es kann sofort losgehen. Wäre da nicht die Qual der Wahl, welche Landschaft Modell stehen soll. Bonaire und Curacao fallen uns als erstes ein, sind aber leider bis auf ein paar kleine Hügelchen holländisch flach, von wegen dreidimensional. Vielleicht Jamaica und Kuba, unsere nächsten Reiseziele? Zu groß. Inseln sollen es aber sein, soviel ist sicher. Maya zieht den karibischen Schulatlas zu Rate und entscheidet sich für die nördlichen Inseln der Antillenkette. Lagunen, Vulkane, Berge, Städte, auf St. Kitts und den weiter südlich gelegenen Inseln bis Guadeloupe gibt es von allem etwas.

Salzteig in den Tropen ist übrigens keine dauerhafte Lösung, schon beim Trockenvorgang vor dem Brennen, zieht das Zeug Wasser ohne Ende, die Luftfeuchtigkeit eben und selbst zwei Stunden kostbares Gas vermögen unsere Modelle nicht zu der gewünschten Festigkeiten verhelfen. Egal, die Temperafarbe hält und in unserem Schlafzimmer wohnen nun die Leeward Islands auf einer Holzplatte. Fehlt nur noch eine kleine Marlin auf Schienen, die zwischen ihnen herumschippert. Könnte Micha ja bauen, im Physikunterricht.






  • 19:46
  • 18.09.2013
  • 12°04.7840'N, 68°51.7830’W
  • -
  • Curacao
  • Bonaire
  • 28°
  • ESE10

LOGBUCH ARCHIV

July 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.