• Muskelkater u…
  • Micha goes Se…
  • Inside the Re…
  • Windseeker. S…
  • Projekte
  • Sailing strai…
Videos
  • Chill in the…
  • Hafentag
 

Brise

Wieder platt vorm Laken

Meine Wache beginnt. Grad noch die letzte Languste von unseren Freunden, den venezolanischen Fischern, gegessen. Ein paar Tapas, kurz angebratener Thunfisch. Dazu gibt es eine leichte Brise. Warum ich so viel schreibe? Es macht grade Spaß. Im Gedanken mache ich grade ein Video über den Einsatz eine Dragons, also eines PACTOR IV Modems unter MAC OSX. Das klappt inzwischen fast richtig gut. Muss man ja eigentlich mal dokumentieren. Ich bin wirklich angetan von der Geschwindigkeit. Gut gemacht SCS. Heute Nachmittag habe ich einen Logbuchbericht mit Bild in zwei Minuten hochgeladen. Aufm Tacho stand zeitweise. 18.000 bytes/min, PACTOR IV Level 9. Nicht schlecht der Specht. Viermal schneller als Iridium bei 10% der Kosten. Hab ich wohl wieder gut installiert das M802. Ich klopf mir mal auf die Schulter! Macht ja sonst selten einer ;-) O.K. Ich weiß zwar nicht ob der Logbuchbericht so angekommen ist wie gedacht, weil wir unsere Seite ja nicht sehen können, aber wird schon so sein. Oder? Papa guckt immer mit und wenn es nicht passt schreibt er mir. Netter alter Herr. Oder?

Unsere MARLIN macht wieder Meilen. Jetzt Platt vorm Wind mit meer als zehn Knoten Wind, wie in Saildocs angesagt, da flutscht sie auch brav mit sieben+. Schmetterlingssegeln. Der Mond leuchtet dazu und im Sicherheitsabstand von fünf Meilen rauschen wir südlich der Roques Richtung Bonaire. Bonaire heißt übersetzt: „Gute Luft!“, für den, der es noch nicht weiß.






  • 20:04
  • 17.08.2013
  • 11°40.3300'N, 65°43.3500’W
  • 270°/7kn
  • Caribbean Sea
  • Bonaire
  • 29,2°
  • 10-15kn/E
  • 1,0

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.