• socialn
  • Black Wednesd…
  • We are floati…
  • Unkaputtbar
  • Blauwassersem…
  • Altiplano
Videos
  • IRON LADY se…
  • Mitsegeln au…
 

Tropical Wave

Deep inside the daily live

Einer unserer Leser, alias Vera, meint wir brauchen eine Motorpumpe um eintretendes Wasser bei Kollision abzupumpen um nicht unterzugehen. Die MARLIN ist allerdings nach German Loyds Vorschriften bebaut. Sprich, es gibt fünf wasserdichte Sektoren auf dem Schiff. Vorpieck, Eignerkabine, Salon und Achterkabinen, Motorraum, Achterschiff (wir nennen es Keller). Alle Sektionen sind wasserdicht untereinander, incl. aller Leitungsverbindungen und Sümpfe und Bilgenpumpen. So, die Sinkneigung von 26 Tonnen Aluminium ist also schon mal gedämpft, ich würde mal sagen, dass die MARLIN quasi unsinkbar ist ;-) Zumindest wenn wir die Tür zur Eignerkabine zumachen. Für die Eisklasse fehlt ihr noch nen bisschen was. Aber dazu später.

Ich muss aber zugeben, dass auch ich schon mit einer großen Pumpe geliebäugelt habe, die dann jahrelang rumsteht und nicht benutzt wird. Vielleicht schlage ich da dann doch noch mal zu. Doch im Moment kommt eine Tropical Wave nach der anderen aus Europa über den Atlantik und bringt uns Regen, Wind und viele Wolken. Aus solchen Tropical Waves werden später im Jahr auch tropische Stürme und Wirbelstürme entstehen. Uns ist das aber relativ egal. Wir verlegen wieder vors Dorf, nachdem wir die Nacht schlecht geschlafen habe. Ein Squall und Regenschauer nach der anderen hat uns wachgerüttelt. Nächtliches Wechseln der ganzen Familie, von Schlafplätzen ist immer die Folge. Maya kommt zu uns, ich flüchte vor Maya Schnarchen ins Pilothaus und lande in Mayas Bett, wo mich nach Sonnenaufgang Lena mit einem Dagobert Comic weckt, den ich vorlesen soll. Wir lieben es an Board unserer MARLIN zu wohnen.






  • 23:59
  • 29.06.2013
  • 12°31.4200'N, 61°23.5100’W
  • -
  • Petit Martinique / Grenada
  • St.Vincent and the Grenadines
  • 28°/Rain
  • 15-20kn/E
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

January 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Dec    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.