• Ausflug über…
  • Mitsegler Mar…
  • Mitsegler Mar…
  • Mitsegeln nac…
  • Nightsail
  • The day after
Videos
  • Durch’s Au…
  • Lebensmittel…
 

Hurrican Season starts soon

Aber das interessiert uns nicht so besonders

Wir haben verlegt, es passiert was. So schön es auch war in Prickley Bay, heute hat es dann doch gereicht. Mit dem Gefühl etwas loszuwerden, bringe ich die Holzkiste mit dem kaputten Generator Motor an Land und stelle sie neben den Müllcontainer. Irgendjemand wird daraus schon eine Mouring machen. Der Generator schnackelt brav auf Knopfdruck im Motorraum vor sich hin. Ab und an gibt es noch eine durchgebrannte Sicherung beim Starten oder der Generator schaltet schon mal wegen Temperatur ab. Bevor ich mich weiter mit solchen Kleinigkeiten beschäftige, die sich vielleicht auch von selbst beheben, räume ich erst mal den Motorraum auf.

Am Nachmittag kommen wir in der Anchorage con Saint Georges an. Ganz schön rollig, aber klares Wasser. Wir ankern auf 5 Meter, Lena und schnorcheln die Ankerkette ab um den Anker zu bewundern, der sich unter einem Haufen Korallen festgeklemmt hat. Nix für den Skipper um eine Inselrundfahrt zu machen. Das müssen wir wohl noch mal neu machen, irgendwo, wo Sand ist. Die Amis sind alle schon ganz aufgeregt. Es soll eine besonders aktive Hurrican Season geben. Na, andere Amis sagen: „Vor Oktober hat es noch nie einen Hurrican hier unten gegeben.“






  • 20:41
  • 23.05.2013
  • 11°59.7472'N, 61°45.8149’W
  • -
  • Saint Georges/Grenada
  • St. Vincent and the Grenadines
  • 29°
  • 0kn/E

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.