• Zurück in de…
  • Zurück in de…
  • Kinder an Bor…
  • Alltag
  • Und noch mal …
  • Und noch mal …
Videos
  • Moto Town
  • Metropole
 

Motzkuh

Über Fehlkonstruktionen

Wir der Motorraum mein neuer Arbeitsplatz? Ich befürchte, für eine gewisse Zeit schon. Die dortigen Projekte habe ich immer prima vor mir her geschoben. Heute war es dann mal Zeit das Problem Lichtmaschine in den Angriff zu nehmen. Mit dem iPhone die große Unbekannte zu erkennen. Also. Wir haben eine 135 Amp Lichtmaschine bei 24 Volt. Gar nicht schlecht der Specht. Doch leisten tut sie bei Leerlauf gar nix, bei 1.300 Touren grade mal 16 Amp und bei 2.000 Touren grade mal 40 Amp. Das bei 5-7 Liter Diesel in der Stunde, geht gar nicht. Ich bin genauso unzufrieden über die Lichtmaschine, wie über unsere Leser. Klar gibt es zwischen 500 bis 1.000 tägliche Hingucker. Aber aus interessierten Lesern sind seit Facebook die „Gefällt mir“ Klicker geworden. Wenn es dann mal zum Gästebucheintag führt, sieht man ja was passiert. Klar, das Angebot an wilden Abenteurern ist enorm gestiegen. Also was erwarte ich selber, frage ich mich? Das periodische Sähen von Einträgen mit Bildern, führt zu einem für mich und meiner Familie zu einem unglaublichem Familienalbum. Ja, das ist geil, macht Spaß und macht eben doch Sinn, grade weil es keinen kommerziellen Hintergrund hat. Aber vielleicht doch eine geschlossene Benutzergruppe? Ich werde ehrlich mal drüber nachdenken. Zurück zum Generator, messe ich die Riemenscheiben aus. Um im Leerlauf etwas mehr als 100 Amp Ladung zu haben muss ich die Riemenscheibe am Motor von 13 aus 27 cm Durchmesser vergrößern, dann habe ich bei 2.400 Touren die Maximalleistung von 135 Amp bei 7.500 Touren. Morgen gehen wir in die Marina Coral Cove. Ich habe mich bei den Dieselreinigern durchgesetzt. Morgen kommen sie mit der Pumpe. Ehrlich: Ich freue mich.






  • 20:28
  • 07.05.2013
  • 10°40.7709'N, 61°38.0346’W
  • -
  • Chaguaramas/Trinidad
  • Grenada
  • 28°
  • VAR
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.