• Vorsaison
  • Fahrtensegeln
  • Jetzt ist es uns egal!
  • Unter dem Vulkan
  • Tahiti rund
  • Freier Fall ins karibische Abenteuer
Videos
  • Angekommen
  • Strahlender Frühling
 
DU MUST DICH EINLOGGEN UM DIESES VIDEO ANZUSEHEN
YOU MUST BE LOGGED IN TO SEE THAT VIDEO

Sonntags auf Isla Tenglo

Affenhitze

Unglaublich, an Weihnachten haben wir mit der Familie festgestellt, dass wir haargenau das gleiche Wetter haben, mit dem kleinen Unterschied, dass es in Düsseldorf ein paar Grad wärmer war. Mittlerweile könnte der Kontrast nicht größer sein. Während Düsseldorf im Schnee versinkt, wird Puerto Montt von einer Hochsommerhitzewelle heimgesucht. Dreißig Grad, sämtliche Plantschbecken in der gesamten Stadt ausverkauft, jedes noch so kleine Stückchen Kieselstrand ist gespickt mit Sonnenschirmen und Handtüchern. Ich wette morgen, werden in den chilenischen Zeitungen die Äquivalente von Jahrhunderthitze, Affenhitze und Hitzehölle stehen. Wir haben mal wieder Glück und mit unserem Häuschen den perfekten Standort, überdachte Veranda im Vorgarten und den Strand direkt vor der Haustür. Das finden nicht nur wir und so trudeln sie alle ein, unsere südafrikanischen Vermieter mit Kindern, Lily, unsere chilenische Freundin mit diversem Familienanhang und Steve von der Silas Crosby, der in wenigen Tagen Richtung Gambierinseln in See stechen will. In Zeitlupentempo vergeht der Tag, brennt das Feuer im alten Ölfass, brutzelt die Lammkeule. Statt Rotwein fließt nur Weißweinschorle mit reichlich Eis, die Kinder springen alle paar Minuten ins Wasser und essen tonnenweise Eiskrem.

Später am Abend öffnen wir den Sekt und die Diskussionsrunde zum Thema Bootsfarbe. Da Blau für Micha gar nicht in Frage kommt, stehen also Rot und Gelb zur Auswahl. Lili ist für gelb, weil chilenische Fischerboote doch auch gelb sind und damit gut aussehen. Aber mal ehrlich, sind wir denn ein Fischerboot? Vanessa ist da schon eine größere Hilfe, Wörter wie sophisticated, Classic, style, adventure, expedition dringen so langsam in das vielleicht schon ein bisschen umnebelte Hirn des Skippers ein. Alle gelben Boote, die ich kenne, außer den chilenischen Fischerbooten, sind schnell, Racer, Trimarane, Leichtbauboote, schnelle Kats, aber unser neues Schiff ist das alles nicht, das verdient eine würdigere Farbe. Rot. Finde ich, findet Vanessa, findet der Rest am Tisch, selbst wenn ihnen mittlerweile fast die Augen zufallen und findet nun auch Micha. Puh, Glück gehabt. Dann können wir ja jetzt über das Logo diskutieren.



  • 23:00
  • 20.01.2013
  • 41°30.0119'S, 072°59.2694’W
  • -
  • Casa Tenglo/Chile
  • Surinam
  • 28°
  • 0 kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

January 2013
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.