• Und LOS.
  • Neuer Tag –…
  • Entschleunigu…
  • Massentourism…
  • Ich glaub , i…
  • Wir warten au…
Videos
  • Moto Town
  • Auf’m Kahn…
 

Internet Free Time

Tititakasee

Hier auf der Isla del Sol gibt es kein Internet, kein Strom am Tag. Wofür auch? Die freilaufenden Schweine am Strand und Kühe auf den Straßen brauchen weder Internet, noch Strom. Die Bewohner sind meist mit ihren Schafherden in den Bergen und werden erst zum Sonnenuntergang wieder erwartet. Unser kleines Zimmer bietet den Ausblick auf den Tititaka See. Wir befinden uns auf 3.825 Meter und mein Körper hat gestern und vorgestern über diesen letzten Sprung in die Höhe ordentlich gemeckert. Heute geht es zum ersten Mal wieder und am Morgen rebelliere ich und die Kinder gegen jegliche Inkasteineguckenpläne von Nathalie. Ich drücke ihr das MACBOOK in die Hand. „Pascal von der YACHT will am Montag den Artikel auf dem Tisch liegen haben und Du musst noch mal lesen und korrigieren!“ Ich nehme mir Maya und Lena und ziehe los direkt zum kleinen Strand direkt neben dem Anlieger. Auf dem kleinen Sandstreifen bauen wir eine Inkaruine, eine Sandburg und pflanzen einen Tanzpfahl. Die kleinen Boote bringen mal wieder 60 neue Backpacker Touristen aus Copacabana, was interessiert uns das, wir bauen noch einen Graben von der Sandburg zum Wasser. Es ist Samstag, Schulfrei. Der Himmel ist strahlend blau, die Sonne fast 4 km näher als sonst und wir sind am Nabel der Inka Welt, denn die Isla del Sol gilt als Entstehungspunkt der Inkakultur. Entsprechend träumen wir alle auch Nachts die wildesten Sachen.

Ich muss nachdenken, wie sehr mich doch dieses ständige Interzugriff verändert hat, genau darüber habe ich den Artikel für die Yacht geschrieben. Heute merke ich, wie viel Ruhe, Gelassenheit und Zeit ich für meine Kinder habe, Zeit, die ich sonst heute schon den halben Tag wieder vorm Bildschirm verbracht hätte. Schönes Bolivien, schöne Einfachheit, schöne Zeit, schön mal ohne Internet. Mayalena lacht!






  • 18:17
  • 08.09.2012
  • 15°59.8649'S, 069°10.9509’W
  • South
  • Chayapampa / Tititaka See / Isla Sol / Bolivien
  • La Paz / Bolivien
  • 15°
  • 0 kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.