• Moored
  • GoGo Girl MAR…
  • GoGo Girl MAR…
  • Hausmusik
  • Kleiner Fisch…
  • Kleiner Fisch…
Videos
  • Hafentag
  • Ruhepause
 

Überfahrt nach Buenos Aires

Viel Verkehr, wenig Wasser und noch weniger Wind.

Ich hab dann gestern doch ausklariert. Einfach ausklariert. Nur Immigration. Stempel im Pass. Ohne geht es nicht. Aber ohne Prefectura und den ganzen an Kram, den man noch machen kann. Heute Morgen dann simple bei Control Colonia auf VHF 16 abgemeldet. „T’schüss Uruguay. Keine Sorge, wir kommen ja wieder. Wahrscheinlich. Aber so genau weiß man das nie bei der LADY.“

Bei der Ausfahrt bin ich dann auch glatt fast auf ne Untiefe drauf, wenn ich nicht zufällig mal auf die elektronische Papierkarte, geschaut hätte. Na ja, ob ich den einzelnen Stein wirklich getroffen hätte? Die Frage. Aber egal. Besser so und drum herum gefahren. Ziemlich viel los hier, zumindest an den Schifffahrtsstraßen. Dank Elektronik kann man das alles ja schön sehen, wer, wohin mit welcher Geschwindigkeit. Nur die Windstärke kann man noch nicht einstellen. Das wäre es doch. „Jetzt bitte 15 Knoten von achtern!“ Also dümpeln wir hier so rum und gleich mach ich doch wieder Johann an und lass ihn mitlaufen mit 1000 Touren. Aber noch geht es. Bin ja nicht auf der Flucht, sagen immer alle. Oder doch? Vor wem? Vor mir selbst – wovor sonst.

Während die High Speed Crafts mit 30 Knoten in einiger Entfernung an mir vorbeidonnern, sitze ich gemütlich in der LADY und überlege ob ich jetzt den Winter einläute und erst mal die Heizung anmache, wenn der Motor schon mal läuft. Gute Idee. So und jetzt werde ich mal spülen und aufräumen.






  • 09:15:00
  • 06.04.2011
  • 34°30.0083'S, 057°58.6261'W
  • 270°/3,7kn, Under Way
  • Rio de la Plata, South America
  • Buenos Aires, Argentinien
  • 21°/1017hpa/65%
  • 18°
  • 8kn/S
  • 1,0m

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.