• Bewegt
  • Wetterfenster
  • Krügerpark
  • Show in Krefe…
  • Stürmische S…
  • Beautiful Sai…
Videos
  • Video vom Ab…
  • Angekommen
 

Stürmische See

Kawumm!

Alles war gut, ich habe gut geschlafen. Für etwa drei Stunden hatten wir 7Bft, die See war wieder mal auf 4 Meter und ich hatte einfach keine Lust mir das Elend schon wieder reinzutun. Als erstes Reff in die Genua, Groß ist eh nur noch so als Zierde nen Stück draussen. Tür zu und ab in die Seekoje. Jede Stunde ein Rundumblick. Ich sinierte grade darüber nach, dass mich das jetzt eh alles nicht mehr aufregen kann, als es ein tierischen Schlag macht. Kurz, metallisch. „Ka!“ und „Wumm!“ macht. Ich also raus, dachte mir schon, dass das irgendwas im Rigg sei, was gebrochen ist. Aber ich kann nix finden. Alles gut. In der Bilge kein Wasser. So was aber auch. Das macht ja dann nachdenklich. „Was könnte das gewesen sein?“ Ne Öltonne, ne Fischerleine oder Einbildung?

Die LADY läuft alleine. Solange Gustav nicht piepst und den Kurs nicht mehr halten kann ist alles prima. Sechs Knoten aufm Zeiger in die richtige Richtung. Beim Ablegen heute morgen hatte ich noch so nen dummes Gefühl. „Da draußen hat mir jemand echt auf die Fresse gegeben. Soll ich da wirklich wieder raus?“ Aber das ist wie noch einem Autounfall, wenn man danach aufhört zu fahren ist es vielleicht für immer. Also raus und jetzt ist auch wieder alles gut. Das Wetter stimmt, bis auf einen kleinen Westwind für morgen, sollten wir grade durchkommen, wenn wir die Wegpunkte alle zur rechten Zeit passieren. Im Notfall mit Motor. Nur nicht wieder Punta del Este, dass habe ich mir geschworen.






  • 18:00:00
  • 11.12.2010
  • 37°16.8300'S, 055°32.4590'W
  • 39°/5,6kn
  • Rio del la Plata
  • Colonia, Uruguay
  • 21°/1006hpa, blue sky
  • 12°
  • 30kn/SSE
  • 2-4m

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.