• Nach der Front klart es auf
  • Tag der Arbeit auf den Caymans
  • Im Mast der MARLIN
  • Einleben an Bord
  • First Mother’s Day on MARLIN
  • MARLIN wieder aufgetaucht
Videos
  • MARLIN aus der Luft
  • Huhibu ist vorbei
 

Gegenan

Die Leiden des nicht mehr jungen W aus D.

Gestern Abend haben wir Miggel getroffen. Freund von Guido. Ein alter Lohhausener, den es nach Punta del Este verschlagen hat. 43, Filmproduzent und verheiratet. Zwei Kinder. Netter Kerl. Wir gehen zusammen in einem urigen Restaurant typisch urugayiansch Essen. Was es gibt? Natürlich viel Fleisch. Dazu Salat. Macht nicht dick, meint Miggel. Miggel ist auch nicht dick. Also Fleischdiat. Atkins heißt das in Deutschland. Oder?

Danach geht es ins “Mobby Dick”. Bier trinken. Hier versammelt sich alles was im Winter nix zu tun hat in der Geisterstadt. Eine Gruppe spielt Live Musik. Das Bier schmeckt mal wieder und recht früh sind wir auf der LADY und helfen noch nen bisschen mit Caipi nach. Kopfschmerzen hatte ich heute Morgen.

Und jetzt sind wir unterwegs. Das Wetter ist buchstäblich gegen uns. Wir motoren mit 2000 Touren gegen den SWW Wind und vor allen Dingen gegen die Strömung. Meter für Meter Richtung Piriapolis. Grade mal 20 Meilen, die es in sich haben. Nach Montevideo kommen wir vor Montag nicht. Und auch dann nur mit Motor. Armer Johann. In einer Stunde sind wir am Cabo Negro, dann können wir abfallen und Segel setzten. „Halt durch, altes Haus.“

Ich habe am unteren Toggel der Genua einen Riss gefunden. Nicht das mich das unruhig machen würde. Wir haben ja zwei Vorstagen, aber toll ist das natürlich nicht. Morgen werde ich mir das gesamte Rigg mit der Lupe anschauen. Und dann beginnt die Besorgerei. Mal schauen, wo ich neue Toggel herbekomme. Hoffentlich finde ich nicht noch mehr.

Wir werden immer langsamer. Grausam ist das. Bin ich froh wenn wir im Hafen sind. Sollte wenigstens noch so grade eben bei Licht klappen.



  • 17:00:00
  • 16.10.2010
  • 34°55.7300'S, 055°10.3600'W
  • 288°/3kn
  • Rio del la Plata, Uruguay
  • Buenos Aires, Agentinien
  • 19°/1019hpa 6/8 Sunny
  • 15°
  • 20kn/W
  • 3m/SW

LOGBUCH ARCHIV

October 2010
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.