• Und wieder Al…
  • Einer der 10 …
  • Einer der 10 …
  • Einer der 10 …
  • Einer der 10 …
  • Uebelkeit
Videos
  • Griff in die…
  • DAISY!
 

Eingeflogen

Brasilien im Winter. 28 Grad.

Alles prima. Mein Arsch sitzt wieder auf dem südamerikanischem Kontinent. Würde aber auch langsam Zeit. Hat auch fast alles geklappt. Eine Antenne ist nicht angekommen. Natale meinte noch, die soll ich besser ins Handgepäck nehmen sollen. Alte Besserwisserin. Jetzt hat sie wieder Recht. Aber wahrscheinlich hättense mir die beim Einchecken in Düsseldorf weggenommen, weil ich ja den Flugkapitän hätte mit dem 1,2 Meter langen Glasfieberstab erschlagen können. Egal. Nen Bisschen Schwund ist immer. Vom Flughafen aus ging es mit dem Bus zum Verteilerbusbahnhof. Stelle man sich nicht so einfach vor. Ich bin in Sao Paulo und Sao Paulo hat 17 Millionen Einwohner. Brigitte meinte: „Das sind so viel Menschen, wie die Niederlande als Einwohner insgesamt hat.“ Tja. Siehste mal. Auf jeden Fall bin ich hier angekommen nach X Stunden Flug und es ist 6:00 abends. Wie komme ich jetzt nach Parati? Gut das ich eine gültige brasilianische Sim-Karte habe. Ich rufe bei der Compania an, bevor ich vom Flughafen los beame. Ein Platzt ist frei. Nach 45 Minuten Busfahrt und Schlepperei mit dem 35kg Seesack stehe ich am Schalter. „Ausgebucht!“ Ich lasse meine Karte da und beginne die Warteliste. Vor 20 Minuten dann komme ich mal wieder am Schalter vorbei und tatsächlich, ich habe einen Platz ergattert. Kann ich mir das Hotel sparen. Die Busse sind alle mit Schlafsitzen ausgestattet und sehr komfortabel. 5 Stunden dauert die Fahrt. Aber das mit dem Busfahren in Brasilien hab ich ja schon mal ausführlich beschrieben. Ich bin echt froh nen Ticket inner Tasche zu haben. Echt. Ne Nacht auf dem Busbahnhof oder mit dem Taxi in die Stadt und dann Hotel suchen und so. Ach ne. Gut.

Parati

3:57 Bin angekommen und sitze auf der Mauer, auf der Lauer… Nur zur falschen Zeit. Kein Schwein da. Und die LADY hoffentlich eine Meile östlich von mir. Bin auch irgendwie zeitlos, aber sollte nach deutscher Zeit o.k. sein. Irgendwann wird bestimmt nen Cafe aufmachen, ich werde Aldo anrufen, dass er mich abholen soll und gut ist. Wie lange soll ich ihn schlafen lassen? Bis sechs?






  • 04:04:00
  • 22.07.2010
  • 23°13.23'S, 044°42.64'W
  • Sao Paulo, Brazil
  • Parati, Brazil
  • 22°
  • °
  • 0kn/VAR
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.