• Leinen fest
  • Sonntags auf …
  • Pippa con ron
  • Alltag
  • Hydraulikpump…
Videos
  • Metropole
  • Traurig
 

Alte Freunde

Sonnenschein und Kälte

Man mag denken es ist Sommer in Deutschland, doch am Ufer unseres längsten Flusses, dem Rhein weht ein eisiger Wind. So manche technische Missfunktionen bringen ja manchmal Menschen zusammen. Kennt Ihr das, wenn Ihr ein SMS bekommt, von einem eurer Freunde – ohne Sinn? „Schwach ansteckend! Kopf hoch bei dem Chaos. VG Dirk.“ Ich stehe auf dem Flughafen Köln/Bonn und habe seit zwei Jahren nix mehr von meinem Freund Dirk gehört. Jetzt kommt das SMS gleich drei mal. Ich simse zurück: „Alles klar bei Dir?“ Ein Anruf klärt dann die Situation. Die SMS ist zwei Jahre alt und wir verabreden uns auf ein Bier für heute.

Mit Dirk war ich in frühen Jugendjahren zum ersten Mal im Süden, auf Sardinien, im Tramp-Urlaub und unsere gemeinsamen Erlebnisse prägten sicherlich mein Leben durch meine Selbstständigkeit und spätere Weltumsegelung. Wir haben so ziemlich jeden Blödsinn zusammen gemacht, den man als Jugendlicher Mensch so macht. Will ich im Detail gar nicht so genau aufzählen, nachher liest das seine Mutter und ich bekomme wieder Hausverbot, wie damals. Das war übrigens sehr ungerecht, weil Dirk viel schlimmer war als ich, aber lieber gucken konnte und Strebernoten nach Hause brachte. Jaja, egal. Auf jeden Fall ist Dirk jetzt 48 und ich 47, wir sitzen auf der Terasse des Burghofs in Kaiserswerth und unterhalten uns nicht mehr über die nächste Party und Frauen und was am Wochenende geht, sondern über unsere Krankheiten! „Alles Klar? No comment.“






  • 22:00
  • 15.06.2010
  • 51°14.46'N, 006°46.62'E
  • Düsseldorf
  • Brazil
  • 24°
  • 2bft
  • -

LOGBUCH ARCHIV

May 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.