• Daniedergeleg…
  • Traumsegler
  • Traumsegler
  • Dies und Das
  • Leben und Leb…
  • Leben und Leb…
Videos
  • Die Capitana…
  • Mitsegeln au…
 


Mayas Freunde

Da Maya ja nun in dem Alter ist, wo sie auch schon mit anderen Kindern spielen könnte und wir auch gerne ein paar Einheimische kennen lernen wollen, geht sie seit letzter Woche in eine play group, vergleichbar mit einem Kindergarten für die ganz Kleinen zwischen 3 Monate und 3 Jahre.
Letzte Woche waren wir zwei Vormittag da und heute ging es weiter mit der Eingewöhnung, damit sie demnächst zweimal die Woche einen Vormittag dort verbringen kann. Erstaunlich, wie schnell Mama vergessen sein kann, wenn es genug spannendes zu erleben gibt.

Doch so ein Kindergarten scheint auch eine gute Kontaktbörse für die Eltern zu sein und in Nullkommanichts scheint sich unser Terminkalender zu füllen. Während ich im Office sitze und schreibe, da Maya mich ja nicht braucht, klingelt das Telefon und wir werden für den Nachmittag eingeladen zu einer Mutter-Kind-Gruppe. Katrin ist auch Deutsche, seit 6 Jahren hier und hat mit ihrem Mann ein Bed and Breakfast in Knysna. Na, nichts wie hin.

Gesagt getan, ein weiterer Nachmittag Trubel für Maya, spielen im Garten und dazu eine ganze Reihe netter junger Mütter mit Dötzen im selben Alter.
Da macht es gar nichts mehr, dass das Marinaleben hier eher etwas einsam ist. Vielleicht 5-6 andere Boote sind permanent bewohnt, von denen sich zwei auf den nahen Absprung vorbereiten und die dritten bald vom Boot in ein Haus ziehen werden.

Abends im Cockpit lassen wir die letzten Tage an uns vorüberziehen und können einfach nur staunen, wie schnell man sich wieder an die echte Zivilisation gewöhnen kann.

Nicht lachen, wir haben einen Terminkalender gekauft, der nun an der Wand hängt. Das ist bezeichnender, als Telefonleitung oder Auto, finde ich! ;-)






  • 20:37
  • 19.02.2007
  • 34°02.49S, 025°02.65E
  • Knysna/Süd Afrika
  • 26°C
  • 1-2 SE/1010
  • 0

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.