• Auf die Plaet…
  • Limbo in Jama…
  • und beruechti…
  • One of these …
  • Puerto Hoppne…
  • Fliegen ist j…
Videos
  • Fast Wech
  • DAISY!
 


IRON LADY segelt wieder

Kreuzen auf der Knysna Lagune

Ich hätte Dimi ja eigentlich besseres Wetter gewünscht. Im Moment zieht ein Westerly nach dem anderen über die Lagune hinweg. Gestern sogar Regen. Knysna freut sich, der Ort leidet unter Wasserknappheit, doch der Regen reicht nicht aus. Es müsste mal wieder so richtig schütten über zwei, drei Tage, damit die Staudämme wieder voll werden. Uns bleibt nichts anderes übrig als mit dem Wetter zu leben. Die Segel müssen ausprobiert werden und das tun wir auch.

Alles klar auf der Lady, die Segel rollen sauber und einfach, ein und aus. In der Lagune grade ablaufendes Wasser. Wir segeln zu den Knysna Heads. Dimi ist total begeistert, ich auch, vor allen Dingen, als genug Wind da ist um ohne Motor wenigstens mit drei Knoten dahinzugleiten. Wir genießen gemeinsam die Ruhe, Nebelbänke ziehen über unsere Köpfe hinweg. Im Pass liegt ein dicke Nebelbank und von außen weht es durch den Pass. Hab ich die Knysna WebCam Adresse schon mal gezeigt? Hier ist sie:

http://www.theheads.co.za/

Die Crew ist unterwegs, oder vielleicht jetzt schon gelandet? Die Lady ist bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich unterwegs machen will, technisch all right. Probleme kommen von alleine, aber mit Crew sollte das Segeln etwas einfacher sein als mit einer hochschwangeren Frau und einem anderthalbjährigem Kind. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit, aber auch mit Schrecken, weil ich so viel Einhand segeln musste und Einhand Segeln ist doof. Geht mir nicht in den Kopf was daran toll sein soll, Bernd! Aber wer es braucht. Ich segle am liebsten mit meinen Kindern und meiner Frau oder einer guten Crew. Die hab ich, die kommt heute Abend, wahrscheinlich betrunken von der Weinprobe. Na, das wird noch lustig werden. Ankunftsfeier Knysna, Abschiedsfeier Knysna… Gut das wir beim Segeln keinen Alkohol trinken. Ich brauche dringend mal wieder ne Pause.

Kommentare

Die Kommentare für angemeldete User auf unseren Seiten sind quasi Gästebuchersatz, zu den alten Seiten. Bitte nicht wundern, dass wir nicht darauf eingehen. Das würde unsere Zeit sprengen. Wir, insbesondere ich, sitzen schon genug Zeit am Rechner und von See aus, ohne Internetzugriff können wir das dann eh nicht mehr, da haben wir kein Internet mehr.






  • 07:02
  • 12.03.2010
  • 34°02.79'S, 023°02.64'E
  • Knysna Lagoon/South Africa
  • Cape Town
  • 22°/1014hpa
  • 11°
  • 0/W
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

October 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.