• Message over Internet
  • Brise
  • Aduana
  • Kühlschrank Intensivstation
  • Sri Lanka querab
  • Strandtag
Videos
  • Chill in the Drakensberge
  • Unser Buch „Unter Segeln zu Hause“ ist erschienen
 

Blablububblabbub

Blablububblabbub

Bevor die Woche ganz vorbei ist, sollten wir vielleicht mal wieder Logbuch schreiben. Allerdings, es wird nicht leichter zu schreiben, wenn man den Tag damit verbringt zwei Kinder abwechselnd oder gleichzeitig zu bespassen. Und den normalen Wanhsinn hat ja auch jeder selbst zu Hause.

Nun ja, so langsam haben wir angefangen Mayas neue Freunde aus den Spielgruppen einzeln aufs Boot einzuladen. Denn die ganze Baggage Mütter plus Kinder, die sich montags und donnerstags treffen, haben nun mal keinen Platz auf der Lady. Gestern waren Erin und Jack mit ihrer Mama da und ich habe gemerkt, wie ungewöhnlich es doch ist. Auf einem Schiff zu leben! ;-) Irgendwie vergisst man das, weil es so normal ist. Jack und Erin guckten auf jeden Fall sehr ehrfürchtig, vor allem fürchtig, auf das kleine, wackelnde Schiffchen und konnten sich, trotz lauter Neugier, erst gar nicht damit anfreunden, an Bord zu kommen. Doch das hielt natürlich nicht lange vor, der ältere sprang bald durch die verschiedenen Luken und hätte nichts mehr dagegen einzuwenden, auch ein schwimmendes Heim zu haben, Erin und Maya hielten sich lieber an die echten Goldbären, die vor zwei Tagen mit der Post aus der Heimat eingeflogen sind.
Und ich hab die üblichen Fragen beantwortet, nach Sicherheit, segeln, kochen, Kühlschrank, usw. Eine andere Welt, immer noch, trotz Telefon, Strom und elektriscxhem Wasserkocher! ;-)

Heute dann Kontrastprogramm. Nicht alle Knysna Mütter leben in schicken Villen oder gestylten Häsuern. Sky lebt mit Mann und zwei Kindern irgendwo mitten im Wald in einer alten Holzfällerhütte in der es laut ihren Anganen sogar spukt. Immer, wenn ihr Mann nicht zu Hause ist, läuft ein dunkler Holzfäller durch die Zimmer. Wie gruselig. Allerdings liess der sich heute nicht blicken, bei gut 10 Kindern, die mit Fingerfarben und Knete rummantschten auch kein Wunder. Alte Autos und Motorräder stehen dort im Garten, und statt farbliche abgestimmter Blumen wachsen dort Erdbeeren, Gurken und Tomaten. Die Antiqitäten im Haus sind nicht ganz so alt und wertvoll, wie bei den Stöckelmamis und haben echte Schrammen, aber das ganze Haus lebt und strahlt Gemütlichkeit aus. Trotz des Holzfällergeistes. Es geht also auch noch anders, in Knysna. Und das ist schön so!



  • 16:36
  • 29.03.2007
  • 34°02.49S, 025°02.65E
  • Knysna/Süd Afrika
  • 25°C
  • 3-4 SE/1023
  • 0

LOGBUCH ARCHIV

March 2007
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.