• Tageswerk
  • Farbenmeer
  • Vite Vite mitten durch Übersee-Europa
  • Andalusien
  • erste Versuche
  • Inselleben
Videos
  • Liebe zum Meer
  • Nur noch sechs mal Schlafen
 

Skipper Jan on stage!

Ganz am Schluss durchs Ziel und doch ganz vorn. Wie geht das denn?

Finger weg von meinem Blog! Wer meine Wahrheit nicht verträgt, sollte meine Posts meiden. Wer immer noch ironlady.de im Bookmark hat, der ist schon mehr als vier Jahre dabei und wird das wissen und grade eben gut finden. Hier gibt es wnuk’sche Rechtschreibinterpretationen der deutschen Sprache, einseitige Meinungen einen Seebären und Posts in nicht nüchternem Zustand, anzügliche Bemerkungen und sogar Posts kurz vorm Exitus. Hier schreibe ich für mich und Du bist Zaungast. Genau. Keiner weiß es wirklich, ob Du mitliest, teilhabst, miterlebst oder nicht. Es ist mein Leben und das was mit meinen Schiffen passiert/e, es sind meine Crews, meine Mitsegler, Friends of IRON LADY, Friends of MARLIN, meine Familie. Hier wird nichts geschönt. Wenn es nicht passt: Es gibt genug andere Seglerblogs.

Jan hat es geschafft. Er hat einfach den Schlüssel für den Motor nicht gedreht. Auch nicht beim Gegenwind. Hat Süd gemacht, gewartet, ist ruhig geblieben. Irgendwann hat er den Passat bekommen und auch hier hat er nicht übertrieben. Er kennt die MARLIN, weiß was unser Schiff kann. Kleinere Schiffe sind vor ihm in St. Lucia eingelaufen. Nach der Auswertung hat er doch gewonnen. Platz drei in seiner Gruppe. Ganz offiziell vom Alten ein dickes Lob. Hätte ich mit der Crew nicht besser machen können. Gut gemacht Jan. K(l)eine(re) Schäden. Und vor allen Dingen: Die Folgetörns sind nicht durch Schäden beeinträchtigt. Ich stehe nicht auf der Bühne, bin trotzdem dabei. Habe trotzdem gewonnen. Jan kommt aus meiner Schule. Bin stolz auf Dich Jan!


+++ SAIL EXPEDITION +++
+++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++
+++ Atlantiküberquerung West-Ost +++
+++ Griechenland 2018 +++

Buchst Du hier:
www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 16.12.2017
  • 54°47.4405’N, 009°25.7678’E
  • -°/ - kn
  • Flensburg
  • Rodney Bay
  • 05°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.