• Die andere Se…
  • Traumsegler
  • Traumsegler
  • The hunter an…
  • Auf Pille
  • Sailing Chall…
Videos
  • DAISY!
  • Angekommen
 

Die ARC segeln mit der MARLIN

Wir sind dabei. Kommst Du mit?

Den offiziellen Törntext kannst Du ja auf der MARLIN-EXPEDITIONS Seite nachlesen. Ich musste bei der gesamten Sache ja über meinen eignen Schatten springen. „Komm Micha. Die Leute wollen das. Das Rahmenprogramm, die Partys, die anderen Schiffe. Es ist eben ein großes Event für alle Beteiligten. Lass uns das mal machen. Das kommt bestimmt gut an.“ drängelte Nathalie nicht nur einmal. Und so habe ich mich Sturkopf eben breit schlagen lassen. Jetzt ist es bestätigt. Wir haben die ARC Zusage. Was da so alles passiert, kann man hier bei der ARC nachlesen. Jetzt geht es darum eine coole Crew zusammen zu bekommen. Nicht das es ein Problem wäre. Anwärter gibt es viele. Aber es muss ja auch passen. Dann mal los und die Fahnen schwenken. Hallo. Ihr könnt auf der MARLIN im November nicht nur der deutschen Kälte entfliehen, sondern auch noch einmalig im Verbund der ARC den Atlantik überqueren.

Auf der MARLIN-EXPEDITIONS Seite findet ihr aber aktuell auch den gesamten Törnplan bis Sommer 2018. Mutig was? Nun. Ich habe vor ein paar Tagen meine aktuellen Knochenmarksanalysen hier in Flensburg bekommen und die lassen nicht hoffen, die sehen einfach nur gut aus. Null Leukämie-Krebszellen nachweisbar. Das stimmt mich nicht nur frohes Mutes und Glücksgefühl, da legt Wnuk natürlich gleich wieder Vollwind voraus an.

Zum Logbuch schreiben komme ich derzeit so gut wie gar nicht. Auch schon gemerkt was? Nun. Das liegt daran, dass nebst gutem Wetter, massenhaft Events meine Alltag kreuzen und auf meinem Schreibtisch Berge von Aufträgen und TOP’s nach Aufmerksamkeit lechzen. Vollkommen normal für Dich. Für mich auch. Nur dass beim Segeln sich natürlich die Berge nicht weniger werden sondern mehr. Am Dienstag geht es zurück zur MARLIN. Mit etwas Glück finde ich mich wieder mit Jan zusammen der schon vor mir wieder da sein sollte. Acht neue AGM North Star Batterien je 100 AH stehen hoffentlich für uns bereit, warten darauf eingebaut zu werden, MARLIN ist hochglanzpoliert und neues Antifouling gestrichen. Hmm. Sound’s like a plan. Hoffentlich klappt das auch alles.



Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer






  • 12:00:00
  • 22.07.2017
  • 54°47.4413'N, 009°25.7827’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Stockholm
  • 20°C
  • 5kn/E
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

October 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.