• Umziehen mit …
  • Tag 5 von Sie…
  • Tag 5 von Sie…
  • Tag 5 von Sie…
  • Erstes Etmal …
  • Eingemacht un…
Videos
  • Auf zu neuen…
  • A nice visit…
 

Der Alte wird 54

Wieder ein Jahr überlebt

Würde e-mails beantworten, bloggen, chatten und Familieninterkommunikation bezahlt werden. Ich wäre reich. Während Jan mit seiner Crew über den großen Teich nun im Passat ist, Fische fängt, sich viel vornimmt und dann doch nichts davon schafft (So ist das, wenn man eine Atlantiküberquerung macht! Also kein Vorwurf!), sitze ich im Büro, beschäftige mich damit die Kohle für die MARLIN und mein Leben zusammenzubringen und vor allen Dingen zu behalten… meine Kunden glücklich zu machen. Jeder Kunde ist bei uns König ist das Motto. Für Mitsegler gilt das genauso, wie für LUNATRONIC Kunden. Die Umsetzung führ meist dazu, dass ich im Dunkeln anfange zu arbeiten und im Dunkeln auch wieder aufhöre zu arbeiten. Das Büro einzurichten, so dass ich mich wohl fühle ist gar nicht so einfach gewesen. Jetzt ist es soweit. Die Rechner und das Netzwerk funzen, das Arbeiten macht Spass. Dazugekommen ist Maik, der derzeit erst am Nachmittag kommt und die Basics macht, so das s der Laden auch läuft wenn ich dann ab Januar wieder auf Tour mit der MARLIN bin. Na. Ob das mal alles klappt? An der Fensterscheibe klebt ein Zettel, dass wir noch einen Praktikanten/in suchen und jeden Tag kommt mal eine/r rein. Bis jetzt aber noch nicht der/die richtige. Eile? Ne. Eile habe ich nicht. Alles ist so, dass es auch von unterwegs zu managen ist. Das ist ja eigentlich das, was ich verkaufe. Kommunikation auf Yachten für weltweite Fahrt. Und das macht mir Spaß.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne auf die Frage nach meinem Alter mit sechsunddreißig antworte. Das war, als ich damals meine Agenturzeit beendet habe und eben im Kopf stehengeblieben bin. Dann kamen etliche Jahre Segelzeit, die ich bis heute nicht im geringsten bereut habe. Höhen und gesundheitliche Tiefen, die mich fast von der Bildfläche geschubst hätten. Eindrucksvoll. Jetzt ist alles anders, das Leben ist noch unvorstellbar viel wertvoller geworden. Ich fühle mich immer noch wie sechsunddreißig. JA! Und jetzt drücke ich mal für mich selbst die Daumen, dass es noch ein paar Jährchen so bleibt und ich noch so einige Meilen segeln kann. Das ist schon meine destination!

So schön es auch ist, bei meiner Familie zu sein, so zähle ich schon wieder die Tage bis ich im Flieger sitze um wieder auf mein Schiff zurück zu kommen. Mainly liegt das aber daran, dass ich mir in Flensburg den Arsch abfriere. Zwei Grad. Dauerregen über Tage. Dunkelheit und all die hektischen Menschen um einen herum.

@Tasten: Micha @Photo: Nathalie



+++ KITE & SAIL EXPEDITION +++
+++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++
+++ Atlantiküberquerung West-Ost +++
+++ Griechenland 2018 +++

Buchst Du hier:
www.marlin-expeditions.com




  • 11:12:00
  • 29.11.2017
  • 54°47.4405’N, 009°25.7678’E
  • -°/ - kn
  • Flensburg
  • Rodney Bay / St. Lucia
  • 2°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct   Dec »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.