• Mamor, Stein …
  • Mamor, Stein …
  • Auszeit
  • beach party
  • Vienbenido So…
  • Vienbenido So…
Videos
  • Show in Kref…
  • Mingulas
 

Lag der schon die ganze Zeit da?

Winddrift

Es ist schon Mitternacht, der Vollmond steht hoch am Himmel und wir sitzen im Pilothouse und unterhalten uns über dies und das während der Wind mit 20-25 kn bläst und die MARLIN an der Ankerkette hin und her pendelt. Zwischen uns und dem Fischereihafen liegt schon seit unserer Ankunft das ‘Weihnachtschiff’, das wir so getauft hatten, weil man durch das Kajütenfenster schon eine Lichterkette ausmachen konnte. “Der lag doch vorhin viel weiter hinten!”

Das Schiff, das unser Interesse geweckt hatte, lag jetzt zwischen uns und dem Weihnachtsschiff, und während wir uns noch wunderten, driftete es weiter mit dem Wind, den Anker hinter sich herziehend. Das Wasser in der Lagune sei sehr flach und das Schiff würde an der nächsten Sandbank hängen bleiben, meinten unsere beiden Skipper relativ entspannt. Das änderte sich jedoch, als sich abzeichnete, dass das treibende Schiff auf ein weiteres Schiff treffen könnte. Unser Horn und eine starke Mag-Light taten ihr Bestes, die Besatzung, die offenbar noch schlief, auf das bevorstehende Malheur aufmerksam zu machen. Ein weiteres Schiff schloss sich dem Hupkonzert an und kurz darauf wurde auch die Besatzung des potentiellen Ziels nervös und hupte kräftig mit. Zwischen die beiden Schiffe passte inzwischen nur noch gerade mal ein Fender. Warum reagierte niemand auf dem Schiff? Krank? Verletzt? Unsere Skipper machten das Beiboot klar um nachzusehen.

Notfalls wollten sie das Dingi als grossen Fender zwischen die beiden Schiffe steuern. Dazu kam es aber nicht mehr, die Besatzung war inzwischen aus den Kojen gekrochen und konnte sich selbst um ihr treibendes Schiff kümmern. Ziemlich durchnässt kamen unsere Skipper, Micha und Jan, kopfschüttelnd wieder zurück an Bord. Die Amerikaner mit ihrem gecharterten Schiff hatten die Brisanz der Situation wohl immer noch nicht begriffen.

Martin


Atlantiküberquerung mit der MARLIN im Rahmen der ARC

Zwei Plätze sind kurzfristig frei geworden. Für Last Minute Bucher haben wir den Preis runtergesetzt. Du bist dabei. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com




  • 23:04:00
  • 04.11.2017
  • 37°00.0163'N, 007°50.4252’W
  • -°/ -kn
  • Culatra / Faro
  • Las Palmas / Gran Canaria
  • 19°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.