• Wie Lars das …
  • Tage auf Moor…
  • Dachschaden
  • und Ankerauf
  • 3ter Advent a…
  • Fantreffen un…
Videos
  • Auf zu neuen…
  • Tortillaschl…
 

Mein anderes Leben. Drohnen Pilot Roman an Bord genommen.

Endlich wieder Zu Hause angekommen.

Mit dem Flixnachtbus startet meine Reise heute morgen um 2:00. Auf der Brücke bei Rendsburg wache ich auf. Genickstarre, Stau. Ich sehe schon meinen Flug quasi ins Wasser fallen. Aber der Fahrer schafft es mit einer Stunde Verspätung. Das ist in der Planung drin. Kein Problem. Um 10:30 sehe ich die Mastspitze meiner MARLIN zum ersten mal wieder. „Ja Du alte Ziege. Ich habe Dich vermisst. Doll sogar.“ Als ich die Tür aufmache, schlägt mir der Schiffsgeruch entgegen. Eine Mischung aus Holz-, Modder-, Seeluft. Jedes Schiff riecht anders. Jetzt riecht es nach MARLIN. Zu Hause. Angekommen. Endlich. Auch wenn ich mich inzwischen als Flensburger fühle und meine Familie dort wohnt. Es wird sich nie ändern. Mein Zu Hause ist auf meinem Schiff. Basta.

Nach einem Power-Nap schnappe ich mir eines der neuen Bords Fahrräder und erkunde die Stadt. War schon mal hier, aber mit dem Fahrrad geht alles viel einfacher, schneller. Ich finde Aldi, kaufe Notwendiges ein. Ein paar Bier für Roman. Roman ist Freund. Alter Freund aus Düsseldorfer Zeiten und Freund Roman kommt heute. Roman ist inzwischen neben Tontechniker und Musikproduzent, Lebenskünstler… DROHNENPILOT. Spezielles Einsatzgebiet Speeddrohnenflug. Was Roman macht kannst Du Dir hier anschauen. Roman und ich haben 48 Stunden Zeit, davon 24 Stunden wahrscheinlich bei 2024 mbar, also wahrscheinlich mit klarem Himmel und gutem Segelwind, um die MARLIN mit der Drohne visuell zu erfassen. Das ist Romans Target. Mit seinen neugierigen Augen sitzt er mir gegenüber. Ich habe gekocht, wir trinken Bier und machen ein Brainstorming. Wir reden auch viel über die alten Zeiten. Morgen soll es losgehen. Mensch Roman: „Es ist schön das Du da bist.“



Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer




  • 23:23:00
  • 04.10.2017
  • 50°47.7998'N, 001°07.0000’W
  • -°/ -kn
  • Portsmouth
  • Solent
  • 15°C
  • 15kn/NNW
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

October 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.