• Unterwasser
  • Delfintherapi…
  • Doch noch an …
  • Dinghy, die F…
  • Swinging arou…
  • Kinderfreuden
Videos
  • Neue Ziele s…
  • Rückkehrer
 

Estland approached

Saunen, fürstlich Essen und beim UNO verlieren

Nach der anspruchsvollen Überfahrt über die Ostsee gibt es keine Wehwehchen mehr. Alle haben sich an die Bewegungen der MARLIN gewöhnt. Die erste Estland-Nacht verbringen wir vor Anker vor dem Hafen Lethma, entscheiden uns aber nach dem Sichten via Google Earth für den heutigen Abend nach Dihami zu verlegen. Dort gibt es eine Sauna mit Meerblick. „Hmm. Jou. Das geht.“ Die estnischen Häfen sind allesamt leer, riechen ein bisschen nach Schwefel, haben den Anschein früher kleine Kriegsschiffe beherbergt zu haben. Mit EU Geldern sind kleine funktionstüchtige Marinas entstanden. Den Esten sind nett, zuvorkommend und im Gegensatz zu Schweden ist es kostengünstig. Eine Nacht am Pier kostet meine Crew grade mal 35 Euro. Das ist doch human. Nettes Land.

Die Sonne folgt ihrem vorgegebenen Weg hinter den Horizont, während uns der Schweiß in der Sauna den Körper runterfließt. Schön, so eine Sauna mit Meerblick. Es könnte uns nicht besser gehen.

Axel und Christiane passen beim Saunen und schaffen dafür in der MARLIN Kombüse. Find ich besonders gut. Das entlastet mich. Ich hänge eh viel zu viel am Rechner, organisiere unsere Ankunft im nächsten Hafen, in St. Petersburg, die folgenden Törns… Nach dem Abendessen kommen die UNO Karten auf den Tisch. Ich verliere haushoch. Hmm. Ein Mordsgaudi. Gut das ich daran gewöhnt bin mit meinen Kindern zu verlieren.

Das Schwerwettertraining in Kooperation mit der Zeitschrift YACHT füllt sich. Ich möchte aber Interessenten vor allen Dingen auch den Törn von Kiel nach Portsmouth nahe legen. Es lohnt sich die Beschreibung mal durchzulesen.



Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer




  • 23:55:00
  • 01.08.2017
  • 59°13.2559'N, 20°15.1038’E
  • 0°/ 0kn
  • Dihami / Estland
  • St. Petersburg
  • 18°C
  • 15kn/SW
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul   Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.