• Landfall
  • Back in Hospi…
  • Back in Hospi…
  • Back in Hospi…
  • auf nach Rinc…
  • Meldung von d…
Videos
  • Kleiner Besu…
  • Schlußlicht
 

Wieder zu Hause auf’m Kutter

Besuch aus Düsseldorf.

Oma ist da und hat ihren bekannten Hermann mitgebracht. In unserem Flensburger Chaos haben wir leider kein Gästezimmer. Doch. Wir haben ja unser schwimmendes Domizil. Also zieht Oma ein. Hermann auch. Nicht für immer, aber für ein paar Tage. Ich mag es ja wenn Gäste auf der MARLIN sind. Ob es Bekannte, Verwandte oder nette Airbnb Gäste sind ist mir dabei egal. Ja, es dürften bei uns auch Gäste aus Irak und Iran sein. Wir sehen das nicht so wie der neue amerikanische Präsident.

Zwei Lachsforellen fängt Nathalie fast selbst. Sie geht in den Fischladen. Wieder so ein Vorteil, wenn man am Meer lebt. Nicht nur einen Liegeplatz für unsere Arche Micha haben wir, sondern eben auch den Fischladen um die Ecke. Fischers Fritz fängt frische Fische und ich krame den Räucheröfen aus der Kleiderkammer, eine Handvoll norwegisches Räuchermehl und nach 40 Minuten gibt es geniale selbstgeräucherte Lachsforellen. Da strahlen die Gesichter als wenn es Weihnachten wäre. Ist es ja auch irgendwie. Ich strahle auch. Habe auch jede Menge Grund das zu tun. Ich lebe.

Willst Du auch geräucherten Fisch? Und die MARLIN segeln? Übernächstes Wochenende gehen unsere Schnuppersegelntörns los. Am 17. Februar sind noch zwei Plätze frei. Mareike ist auch dabei. Die hat was zu erzählen und ich? Ich kann ja mein Maul eh nicht halten. Du bist dabei.




  • 22:55:00
  • 27.01.2017
  • 54°54.6756'N, 009°36.6335’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Dreamland
  • 3°C
  • -kn/-

LOGBUCH ARCHIV

January 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.