• Angekommen in…
  • Keimfreies Es…
  • Neunter Tag …
  • Loch
  • Micha in der …
  • Ankerfall in …
Videos
  • DAISY!
  • Und wir nann…
 

Mareike Guhr ist beim Schnuppersegeln am 17.2.
auf der Flensburger Förde dabei.

Und Du segelst mit – Wenn Du willst

Die MARLIN durch den Sommer zu segeln ist wunderschön. Mit mir, mit Dir und mit Mareike. Warum Mareike? Weil Du als Mitsegler einen frischen Skipper haben sollst. Und so kam die Idee auf unsere MARLIN in diesem Jahr einem kleinen Pool an wechselnden Skippern, Profis allemal, durch die Ostsee schippern zu lassen. Konzept Power. Denn hat ein Skipper einen mehrwöchigen 24/7 Törn hinter sich, dann kann er auch gut mal für ein paar Tagen verschnaufen und neue Power aufladen, für den nächsten Törn, den nächsten Mitsegler, für Dich, damit Dein Segelurlaub auf der MARLIN der schönste wird, den Du je hattest.

Apropos Power. Das kann Mareike. Neben mir wird sie am 17.2. den Bug der MARLIN in die Förde richteten um mal zu sehen ob da Frühlingsgefühle zwischen den beiden Naturen entstehen. Mareike hat’s drauf. Vier Jahre lang ist sie mit Mitseglern einmal rund um die Welt gesegelt auf ihrer MEDIANOCHE. Dann haben wir uns kennengelernt auf den Azoren. Fast zufällig lagen wir am gleichen Steg, haben geschnackt, Mareike hat MARLIN peinlichst inspiziert, ich habe direkt so was kribbeln gemerkt zwischen den beiden. Ob die MARLIN ihren Charme ausspielen, Mareike verzaubern kann? Wer weiß es schon. Für Dich, für mich, wäre es schon gut die MARLIN in Mareikes Händen zu wissen, wenn der Alte mal ne Pause braucht.

Und wer Mareike gar nicht kennt? Mareike Guhr war mehr als vier Jahre mit dem Katamaran „La Medianoche unterwegs. 45.000 Seemeilen, 37 Länder und 143 Inseln liegen in ihrem Kielwasser. Mareike Guhr ist eine der wenigen Frauen überhaupt, die eigenverantwortlich die Welt umsegelt haben und sie versucht auch verstärkt Frauen zu ermuntern und auszubilden um mehr Skipperinnen aufs Wasser zu bringen. Anfänger sind bei Mareike genauso gut aufgehoben, wie erfahrene Segler die ihre Kenntnisse erweitern möchten. Mit viel Ruhe erklärt sie alle notwendigen Handgriffe an Bord und achtet dabei zuerst auf die Sicherheit von Crew und Schiff. Mareikes Törns haben mehrere Ziele – vor allem aber viele Menschen für das Segeln zu begeistern! Mehr auf www.magsail.de, Mareike Guhr, Weltumseglerin, Segelsportjournalistin, Törnberaterin. Gut 80.000 Seemeilen, SHS, LRC.

Für den 17.-19.2. kannst Du Dich hier einbuchen, die MARLIN, Mareike und mich beim Schnuppersegeln kennenlernen. Welche Trips Mareike dann später segeln wird, ist noch nicht ganz klar. Aber auf jeden Fall wird es wohl 27.5-8.6.17 von Kopenhagen nach Warnemünde gehen. Dort findet dann „YACHT Bluewater 2017“ statt. Jeder der zu diesem Event mit der MARLIN ankommt oder von dort mit mir weitersegelt nach Stockholm bekommt 50% Rabatt auf seine “YACHT Bluewater” Teilnehmergebühr. Mehr dazu in einem der kommenden Posts.


Schnuppersegeln auf der Förde!

Vom 3.2.-5.2.17 Micha mit Co-Skipperin Nike.
vom 17.2.-19.2.17 Micha mit Co-Skipperin Mareike.
vom 3.3.-5.3.17 Micha mit Co-Skipper Christoph.
vom 17.3.-19.3.17 Micha mit Co-Skipper Jan.

Danach geht es am ersten April los durch die dänische Südsee bis nach Oslo, nach Schweden, nach Finnland und ST. Petersburg.
Mensch ich freu mich so. Und Du kommst mit.

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com




  • 09:59:00
  • 09.01.2017
  • 54°54.6756'N, 009°36.6335’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Dreamland
  • -1°C
  • 12kn/N

LOGBUCH ARCHIV

January 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.