• Wieder Chillen
  • Ostern
  • Blauwasserparkhaus
  • Kuh auf’m Eis
  • Wieder zu Hause auf’m Kutter
  • Fingertipp Urlaub
Videos
  • Lebensmittelpunkte
  • GEGENWIND
 

Wirbelsturm Colin und wir

So ein Schrecken am Abend

Da mache ich die 48 Std Wetterprognose der Amerikaner auf und fall fast vom Hocker. Colin – Post Tropischer Wirbelsturm hat sich genau da entwickelt wo wir vor vier Tagen losgesegelt sind, an der Nordspitze der Bahamas. Ich hab noch gesagt. „Hier brodelt sich grade was zusammen. 28,4 Grad Wassertemperatur. Zeit hier weg zu kommen.“ Im Moment für uns keine Gefahr. Mit Nathalie habe ich eh schon eine Chat Line via e-mail. Michi hat eitrige Mandeln auf seiner Steuerbordseite im Hals, ich habe statt dessen ein Stechen in der Angina. Ulli hat Wasser in den Füßen und nun auch noch heiße Sohlen. Ich kann mir Nathalies Blick auf der anderen Seite vorstellen. Sie hat eh Nachtdienst, da machen wir den Kohl auch nicht fett, entschließe ich. Was für unser Wetter viel eindrucksvoller im Moment ist, steht über uns (der untere kleine rote Kreis auf der Karte), das Tief 984hps mit der Windfahne mit dem Dreieck dran. Das malen die Meterologen, wenn kein Platz mehr für Fähnchen ist. Windstärken über 8bft. Der Fliegendreck im rechten roten Kreis ist Bermuda – unser Ziel. Jetzt grade haben wir noch 190 Meilen Richtung NE zu segeln, den Wind im Rücken. Heute Nacht soll der Eiertanz losgehen. 30 Knoten SE und mehr. Wir haben schon das dritte Reff gesetzt und jetzt gibt es ein letztes Gulasch für die nächsten 24 Stunden. Ich bin gespannt was die Nacht bringt. Hoffentlich sind die Systeme schon viel weiter nördlich als gedacht und es gibt falschen Alarm. We hope so. Grade noch mit Renee gefunkt. Der hängt mit seiner MIRA vorm Delaware River nördlich von Colin und macht den Motor an um Schutz zu suchen. Vernünftige Entscheidung. Leider halten sich die Wirbelstürme meist nicht an ihre vorausberechneten Wege. Wir haben kein Internet an Bord und können uns jede Stunde aufs neue Updaten. Vielleicht gut so.

Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Nord-Atlantiküberquerung 2016 Bermudas zu den Azoren! Du bist dabei. Ein Platz ist noch frei. www.marlin-expeditions.com



  • 17:51:00
  • 07.06.2016
  • 30°54.6814'N, 068°05.4366’W
  • 65°/ 9.9kn
  • Nordatlantik
  • Bermuda
  • 28°C
  • 22kn / SE
  • 4,0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2016
M T W T F S S
« May   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.