• Ankunft auf Madeira
  • Eine Handvoll Segelanfänger an Bord genommen
  • Life is going on!
  • Buschleben
  • Tage stehen, Tage gehen
  • Happy New Year from the middle of the ocean
Videos
  • MayaLena Trickfilmkiste
  • Show in Krefeld
 

Kurs Cayo Largo liegt an

Capitana, Maya und Lena sind im Landeanflug

“In 30 Minuten heben wir den Anker.“ Ich muss mich grade mal durchsetzen weil ich heute Nacht noch in Cayo Largo ankommen will. Wir müssen motoren, denn es ist kaum Wind. Die Sonne ist untergegangen, der Mond aufgegangen. Für die nächste Woche ist Sonne und gar kein Wind angesagt. Na, das passt doch zum Plan. Familienurlaub. Vier Erwachsene, vier Kinder, glasklares Wasser, Strand und Sonne, Schnorcheln und Lobster essen, den Tag Tag sein lassen...

Leuchtturmwärter Rafael hat heute ein fürstliches Mittagessen für uns gekocht. Derweilen wir essen, genießt er den Rum, den ich ihm mitgebracht habe. Rafa hat mich tief in sein Herz geschlossen. Wir erzwingen den Leuchtturm und oben angekommen merke ich, dass die Batterie meiner Kamera leer ist. Na super Wnuk. Nach dem Essen gehe ich mit Maxime schnorcheln, was sich als die beste Reha für meinen Arm herausstellt. Ohne die Schwerkraft an der Oberfläche kann ich meine Arm vorsichtig anheben, sogar nach vorne strecken, was mich sehr erleichtert und hoffen lässt in absehbarer Zeit wieder meinen Kite in den Himmel zu ziehen. Also viel Schwimmen und Schnorcheln in den nächsten zwei Wochen! Schlimm sind die Nächte, meist wache ich früh morgens mit Schmerzen auf, muss dann aufstehen und eine Runde ums Deck laufen, die Zähne zusammenbeißen anstatt Pillen zu schlucken. Es wird mir eine Lehre sein.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren!. www.marlin-expeditions.com



  • 20:00:00
  • 23.03.2016
  • 21°35.5000'N, 081°27.7247’W
  • 261°/ 7kn
  • Cayo Este / Cuba
  • Cayo Largo / Cuba
  • 28°C / no wind
  • 4kn/E
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

March 2016
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.