• Versuche
  • Im Gedenken a…
  • Dinghirunde
  • Mann, bin ich…
  • Die einzige A…
  • Shooting
Videos
  • Alles dreht …
  • Ich liebe Bu…
 

Die Wnuk Müller Saga

Für die Ewigkeit gebaut

Wusstet ihr schon, dass die Wnuk Müller sich in der kommenden Woche vor 20 Jahren zum ersten Mal im Düsseldorfer Schnee stehend geküsst haben? Bestimmt nicht. „Wären wir verheiratet, hätten wir jetzt also quasi bald goldene Hochzeit“, meint Frau Müller. 10 Jahre auf See, sieben Tage die Woche 24 Stunden gemeinsam an Bord der IRON LADY, zählen doppelt. Dann wären wir jetzt auf 30 Jahren angekommen. Und? Fühlen wir den Alltag, die Gewöhnung? Vielleicht doch mal Lust auf was anderes? Oder kann man jetzt denn auch den Rest des Lebens mit dem gleichen Partner durchs Leben gehen. Proofed – Sozusagen. Mann und Frau zweifeln ja nun doch auch mal an sich selbst und an dem Partner. Das gehört doch dazu? Oder etwa nicht? Das ich dann letztes Jahr fast acht Monate auf See verbracht habe, war denn wohl ein bisschen zu lang und zu viel haben wir festgestellt. MARLIN hin und MARLIN her – unsere Familie ist uns doch auch wichtig. Den langen Flensburger Winter als Single durchzustehen ist eben auch kein Pappenstiel. Ich bin ja der Meinung, dass die MARLIN auch für zwei Skipper genug Anspruch bietet. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Also: Skipper gesucht für die MARLIN. Einer der mit einsteigt. Drei Monate Du, drei Monate ich. Das wär doch mal was. Leider gar nicht so einfach, denn mit den sechs Kojen, vier bis fünf Gästen, der See-BG mit ihren bescheuerten Regeln im Rücken und tausende von anderen Schiffen die sich nicht daran halten. Es wird einem echt schwer gemacht eine deutsche Fahne am Heck seines Dampfers über die Weltmeere zu segeln.

Aber wir wollen ja kein Trübsal blasen. Wir schauen in die Zukunft. Erst mal in die nähere Zukunft. Ich habe dieses Jahr die Törnplanung mit Nathalie zusammen gemacht und mit der Hinsicht darauf, dass wir uns als Familie mehr und länger sehen. Also kein Spitzbergen, keine Antarktis, einfach über den Teich. Wer mit will schaut sich unseren Törnplan an.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com




  • 21:33
  • 29.01.2016
  • 54°47.4440'N, 009°25.7766’E
  • -°/ -kn
  • Germany / Düsseldorf
  • Trinidad
  • 8°C/1009hpa
  • 10 kn / W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

January 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Dec   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.