• Regenzeit
  • Sechster Tag auf See
  • Dauerregentag
  • Rollig
  • Landfall
  • Neunzehnter Tag auf See
Videos
  • Durch’s Auge des Tiefs
  • Buenos Aires hat die selben Tagestemperaturen wie Düsseldorf erreicht
 

Alte Freunde

Das ist Micha

Er ist schon 2103 von Curacao nach Kuba mitgesegelt. Er nennt sich selbst einen Warmduscher, der lieber in den Tropen segelt. Trotzdem ist er gestern nach Bergen angereist um auf dem Überführungstörn nach Amsterdam dabei zu sein. „Es wird sportlich die nächsten 48 Stunden“ Alle lachen, als wir bei Windstille um Punkt sechs Uhr aus dem Hafen von Bergen auslaufen. Der Himmel ist blau. Was soll da schon passieren. Bergen liegt zwischenzeitlich schon siebzig Meilen hinter unserem Kielwasser. Wir haben frische 20-25 Knoten Wind aus NWN und die MARLIN jagt über die Wellen gen Süd. Mit dabei ist noch Bernhard und Linus. Die drei fahren die Wachen, ich bin Springer, weil die Bedienung, Setzen und Reffen der Segel natürlich noch unklar ist. Trotzdem besser als den Schlag alleine zu segeln. Arved hat die MARLIN verlassen und ist heute an die Alster geflogen um mit seinen neuen Kolleginnen dort segeln zu gehen und die Geschichten aus dem Nordmeer zum besten zu geben ;-) Hat er sich verdient. Sieben Wochen mit dem Skipper waren nicht unbedingt immer einfach, dass Fahrtgebiet hat seinen Teil dazu getan. In ein paar Wochen wird er die negativen Seiten vergessen haben und sich an die tollen Seiten erinnern.

Das Wetter beschert uns guten Wind. Aber es rollt auch ganz schön und meine Crew muss erst einmal Seebeine bekommen. Wie das so ist. Es soll Böen bis vierzig Knoten geben heute Nacht. Na, da werde ich wohl weniger zum Schlafen kommen.


Nächste Abfahrtmöglichkeit mit der MARLIN: Ab Amsterdam durch den englischen Kanal nach Falmouth / GB Mitte July 2015www.sy-marlin.de/mitsegeln



  • 23:09
  • 22.06.2015
  • 59°04.9600'N, 004°13.7576’E
  • 200°/8kn
  • Nordsee
  • Amsterdam
  • 12,3°/1006,7 hpa
  • 341/20kn
  • 3m

LOGBUCH ARCHIV

June 2015
M T W T F S S
« May   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.