• Streithammel
  • Abschied von Spitzbergen
  • KISS
  • The hunter and the fish
  • Tageswerk
  • Erster Schlag mit neuer Crew
Videos
  • Chill in the Drakensberge
  • Content Maker
 

Skipper Wnuk, wie war denn ihr Ice Age Törn, zweiter Tag?

Was mich bewegt

Rossi und Stefan hatte ein cooles Wochenende, dass ist schon mal sicher. Aber nicht nur die beiden Hardcore Gäste, die bei Minus Temperaturen heromäßig am Steuer stehen, während ich mit Lars den Platzwechsel von Steuerbordbank zur Backbordbank mit Lekkerlie übe. „Klar zur Wende Lars?“ „Wuff“ „So, jetzt spring. Re!“ „Brav gemacht. Hier hast Du eine Belohnung.“ Das schaffen wir auch noch. Aus Dir machen wir auch noch einen richtigen Bootshund. Irgendwann. Irgendwann klappt das einfach!

Ich habe ein Problem. Das Problem ist mein rechter Arm. Ich habe ein Mausarm, RSI-Syndrom, nennt sich das. Äußert sich darin, dass wenn ich am Notebook arbeite, meine rechter Arm so sehr schmerzt, dass ich noch nicht mal mehr das Telefon ans Ohr heben kann ohne vor Schmerz aufschreien zu wollen. Die Behandlung ist ganz einfach: Armschlinge und drei Wochen Ruhestellung. Dann langsam wieder anfangen. Bis dahin am besten gar nicht benutzen. Prima Idee. Ich habe mir grade erst mal einen Ständer fürs Notebook bestellt und eine externe Tastatur und Maus und klicke bei der Recherche im Internet (Surfen) erst mal mit links statt rechts. Den Rechner drei Wochen nicht benutzen? Wie soll das gehen. So und jetzt erst mal ein paar Test mit unserer Website.


Mitsegeln auf der MARLIN? Du bist dabei: Bergen zu den Lofoten 15.4.2015 Spitzbergen im Mai und Juni ab Longyearbyen. Nächster Schnuppersegelntermin SS III vom 06.- 08. Februar 2015 in Flensburg. Noch zwei Plätze frei. Spontan Interesse? Dann melde Dich einfach per e-mail oder rufe an: 015751147894. Weitere Termine: SS IV Schnuppersegeltörn 6.- 8.März 2015 www.sy-marlin.de/mitsegeln



  • 15:38
  • 01.02.2015
  • 54°47.4045'N, 9°26.1998’E
  • -°/-kn
  • Flensburg
  • Expedition
  • 3°/1023hpa
  • NW/4kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

February 2015
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.