• Geiles am Wind Segeln
  • Plastikmüll und Korallensand
  • Port Dixon
  • Über das Älter werden
  • +++ Eilmeldung: Merkel und ich +++
  • Geburtstagsparty
Videos
  • Second Life: Tag 68.
  • Liebe zum Meer
 

Schon wieder ein neues Zu Hause

Es nimmt kein Ende

Eigentlich war es einfach nur so geplant, Als ich dann aber im Wohnzimmer unseres neuen Hauses stehe geht mir so durch den Kopf: „Und wie kommen wir hier wieder weg?“ Puerto Montt liegt auf der anderen Seite des Kanals, der Himmel ist strahlend blau und am Horizont sieht man den Vulkan Calbuco. Das ist selten hier. Das niedliche Haus aus Holz, dass ich den nächsten Wochen unser Heim sein wird, liegt direkt am Wasser, ein Hundehütte im Vorgarten und eine Veranda zum Draufsitzen und Wein trinken. Eine richtige Küche, Elternschlafzimmer, drei Kinderzimmer, Wohnzimmer und Esszimmer. Hinten erstreckt sich ein großer Rasen, den wir auch Mähen dürfen. Na prima. Wie in der Heimat.

An der LADY sind ein paar strukturelle Arbeiten zu machen, die erfordern, dass wir für die nächsten vier Wochen das Boot verlassen. Dreck, Farbgeruch und Enge sind nicht Familienkompatibel. Und so ist uns das Angebot das Haus von Jeremy und Vanessa zu mieten nicht nur recht, sondern auch angenehm. Auf der Insel Tenglo, wo das Haus liegt, gibt es keinen Straßen, kein Auto und wenn man dort hin will, muss man die kleine Fähre nehmen. Echt schwer romantisch und natürlich genau, das was zu uns passt. Jeremy hat auch noch einen kleinen schwarzen Welpen, sechs Monate alte, Golden-Retriever-Labrador Mischung. Na? Meine kleine Farm. Oder was? Aber Nathalie meint, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil Maya und Lena die LADY eben lieben über alles. Ich auch und so hab ich sie dann, das gute Wetter ausnutzend, gewaschen und dabei gesehen, was alles zu machen ist. Aus Erfahrung weiß ich was das bedeutet und wie lange das dauert und was es kostet. Und so schön grade alles ist und sich entwickelt. So langsam müssen wir mal in die Hufe kommen, den Kahn fit machen und zurück nach Europa segeln.

Doch Summa Summarum. Mit dem Haus ist es erst einmal prima. Wir werden es einfach mal ein paar Wochen genießen und mal ausprobieren wie Landleben mit festem Wohnsitz ist.



  • 18:00
  • 07.10.2012
  • 41°30.4130'S, 072°59.4120’W
  • By Car / South
  • Puerto Montt/ Chile
  • North
  • 14°
  • 0 kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

October 2012
M T W T F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.