• Pommes rot-we…
  • Gast weg – …
  • Dosensuppe
  • Thailand. Wie…
  • Traum & S…
  • Lady schwimmt…
Videos
  • Und wir nann…
  • Fast Wech
 

Und los

133 Meilen Luftlinie nach Ushuaia

Wer in die Beschreibung der Le Maire Street in den nautischen Unterlangen liest, dem wird schon beim Lesen schlecht. Strömungen bis 8 Knoten, stehende Strömungswellen bis 10 Metern gesichtet. Nun ja, also sind wir denn mal schön vorsichtig und haben brav eine No Wind Vorhersage abgewartet. Ein kleines lokale Tief bringt uns heute Nacht und Morgen ggf. sogar etwas Segelwind aus West, Nord drehend. Hauptsache keine 30 Knoten aus SW. Und so stehen wir an der Startlinie, der Diesel läuft warm, die Kinder kuscheln mit Nathalie und werden hoffentlich gleich die Äuglein schließen. Tide ist um neu Uhr richtig… Ich bin abends an manchen Tagen, so wie heute, reif für die Eckkneipe. „Ein Kristall mit Zitrone!“, dass würde ich jetzt gerne zu Maria, der Kellnerin im Mutz sagen. Dann nicht mehr unterhalten und kein Kindergetöse mehr hören und dumpf, den Fußballspielern auf dem Plasmabildschirm in der Ecke folgend. Aber hier gibt es keine Eckkneipe, hier gibt es kein Fußball und überhaupt gar nichts. Eine Woche in der Einsamkeit war wunderschön, jetzt können wir nach 1.686 Meilen, seit Buenos Aires, die restlichen 133 Meilen angehen, um Ushuaia zu erreichen. Let’s go. Now!




Ganze 35 Minuten

Und wieder drin vor Anker

Wir haben kurz die Nase der LADY rausgesteckt. Es pfeift. Hmm. Wir haben uns angeguckt. „Denkst Du was ich denke?“ „Ja. Wir fahren morgen früh!“ „Genau!“ Und Kehrtwende. Man soll eben nicht versuchen am Freitag den 13ten auszulaufen. In 12 Stunden ist wieder ablaufendes Wasser, dann versuchen wir es noch mal. Heute gehen wir brav schlafen. Wir liegen wieder am Ankerplatz der letzten drei Tage.




  • 21:35:00
  • 13.01.2012
  • 54°45.8351S, 064°26.2917'W
  • -°/-kn
  • Puerto Hoppner / Islas Estados / Feuerland / Argentina
  • Ushuaia / Argentina
  • 9°/997hpa
  • 10kn/SW

LOGBUCH ARCHIV

January 2012
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.