• angeschubst
  • Interview
  • Geben und Nehmen
  • Blog Sperre. Was mich bewegt.
  • Siebter Tag auf See
  • Frohe Ostern
Videos
  • Chill in the Drakensberge
  • Guido und Micha sitzen am Rhein
 
DU MUST DICH EINLOGGEN UM DIESES VIDEO ANZUSEHEN
YOU MUST BE LOGGED IN TO SEE THAT VIDEO

Neue Ziele setzen

Ich und Du und wir und überhaupt

Die Welt dreht sich. In den Tagen des Regens in Deutschland frage ich mich oft, was ich denn eigentlich schon wieder den ganzen Tag gemacht habe. Die Zeit rennt und vielleicht sollte ich mir mal einen roten Faden durch die Wohnung spannen und Zettel dran kleben mit den neuen Zielen und Meilensteinen. Oder doch lieber einfach in den Tag hinein leben und die Zeit mit meinen Kindern genießen? Nathalie hat sich heute einen Tag frei genommen und wir sind endlich mal einfach durch die Stadt geschlendert, haben dies und jenes besprochen. Ohne Kinder. Worum geht es? Um Maya, die im Sommer schulpflichtig wird. Um den Zeitpunkt unserer Abreise und natürlich um das liebe Geld. Wäre ja auch zu schön, wenn es mal nicht darum geht. Doch wichtiger scheinen, Gott sei Dank, andere Sachen zu sein. Nämlich Süd oder Nord. Kap Hoorn oder Karibik. Nun, es scheint hier keine einfache Entscheidung zu werden. Auf jeden Fall sind wir uns schon mal einig, dass wir Ende July die Zelte in Deutschland abbrechen und kommunizieren das mit der Familie. Es ist genauso, wie vor zehn Jahren. Eigentlich finden das alle gut, aber irgendwie sind auch alle traurig, dass wir dann wieder weg sind. Ja so ist das. Die Welt dreht sich und mit jedem Tag wachsen unsere Kinder in riesigen Schritten. Zeit, um wieder meer Zeit für einander zu haben. It is time to go sailing. Hoffentlich klappt alles, so wie wir uns das vorstellen. Love.



  • 20:55:00
  • 14.02.2011
  • 51°13.2111'N, 006°46.2820'E
  • -°/kn
  • Düsseldorf / Germany
  • Uruguay
  • 0°/-hpa
  • -kn/VAR
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

February 2011
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.