• Traum & Reali…
  • El Porvenir
  • Nationalpark
  • Sternschnuppe…
  • Beerensuche
  • Georgetown li…
Videos
  • So wie Gummi…
  • Mitsegeln au…
 

Phase 1

Blauwasservorbereitung

Das es bei uns bald wieder losgeht hat sich ja inzwischen gut rumgesprochen. Nachdem nun die BOOT ihre Türen geschlossen hat geht es jetzt auch bei uns so langsam ans Eingemachte. Kaum da, denke ich schon wieder an den Heimweg, schaue mir jeden Tag das Wetter im Südatlantik und an der südamerikanischen Küste an und schaue auch schon mal nach einem Ticket um wieder nach Buenos Aires zu fliegen. Es ist noch nen ganze Menge zu entscheiden. Was ist mit der Wohnung in Düsseldorf unserem Hausstand, der sich natürlich in den vier Jahren Deutschland schnellstens entwickelt hat. Nun, damit sind wir allerdings Profis. Das wird schon gehen.

Das wichtigste ist erst mal das die Kinder nun endlich lernen zu schwimmen. In der Badewanne ist nen bisschen wenig Platz, also nutzen wir den heutigen Tag mit einem Besuch im Düsseldorfer Münsterbad. Zumindest Maya kann sich schon ganz prima über Wasser halten, Lena braucht noch eine Nudel. Das wird auch so schnell nix werden. Aber wir sind guter Dinge: Wenn die Große erst mal vorzieht, wird die Kleine schnell nachziehen. Maya hat vor ein paar Monaten einen Schwimmkurs gemacht und die Bewegungen sind voll da. Tauchen funzt auch schon prima. Jetzt muss es nur noch Klick machen und los geht’s. Auf jeden Fall sind beide absolut ehrgeizig und wer hat blaue Lippen nach einer Stunde? Nicht die Kinder, sondern die Eltern.

Abends wird ohne Kinder auf dem Sofa gekuschelt. Typisch deutsch, mit Decke, einer Flasche Becks und belegtem Brot und dem Film „Es war einer von uns“. Mein erster Film der letzten sechs Monate. Fernsehen, auch so nen typisch deutsches Wort. In die Ferne sehen. Auf jeden Fall hat unsere Freundin und Ex Crew Astrid das Drehbuch geschrieben. Guter Film, nen bisschen gruselig. Und schnarch. Morgen ist Montag. Mein Lieblingstag.




  • 23:00:00
  • 30.01.2011
  • 51°13.2111'N, 006°46.2820'E
  • -°/kn
  • Düsseldorf / Germany
  • Uruguay
  • 0°/-hpa
  • -kn/VAR
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

January 2011
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.