• Kleingartenverein
  • Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken
  • Traurigkeit
  • Heute – immer noch Schrauber
  • Flußabwärts!
  • Ankerfall
Videos
  • Es passiert einfach zu viel!
  • Hombroich
 

Segler

Küchenpartys

The Party must go on. Nachdem Nicci wieder weg nach Italien ist, ist heute Nuno aus Schweden eingetroffen. Ne, Nuno ist kein alter Schwede, sondern ein grade vierzig gewordener Portugiese, der sich in Schweden verliebt, verlobt, verheiratet hat. Nuno segelt auch und irgendwie haben wir uns vor ein paar Jahren via Internet kennengelernt. Seit dem verkauft Nuno Pactor & SSB in Schweden, Norwegen und Finnland für Lunatronic. Zur Boot hat er ein Flugticket nach Düsseldorf als Geburtstagsgeschenk von seiner Frau Jenny bekommen. Nette Idee wie: Die Family hat ihren Papi zum Drucker geschickt. „Papa, der Drucker geht nicht!“ Dann haben sie zeitgleich das Ticket ausgedruckt. Die Freude war groß und Nuno schläft nun bei uns im Wohnzimmer.

Claus kommt vorbei um seine PACTOR Anlage abzuholen. In der Küche packen wir alles aus und ich erkläre ihm die Installation auf seiner 10 Meter Allu-Reinke. Wenn er alles selber installiert hat, machen wir die Inbetriebnahme zusammen per Telefon. Das habe ich jetzt schon fast hundert mal gemacht und das klappt prima. Die Anlage zu installieren ist gar nicht so schwer, wie manch anderer erklärt und ich sag immer, wenn einer auf Langfahrt gehen will, dann sollte er auch seine Funkanlage selber installieren können. Claus wird das schon schaffen. Kaputt machen kann er ja eh nix, wenn er sich an meine Vorgaben hält.

Zu einem richtigen Düsseldorfbesuch gehört natürlich auch ein ordentliches „Um die Häuser ziehen“, sprich: Nuno muss mit Micha in die Altstadt. Da war ich schon ewig nicht mehr und es dauert natürlich bis spät in die Nacht oder besser zum frühen Morgen. Aua gibt es am nächsten Morgen, wie nicht anders zu erwarten war. Man wird nicht jünger, aber gelohnt hat es sich trotzdem.



  • 09:00:00
  • 29.01.2011
  • 51°13.2111'N, 006°46.2820'E
  • -°/kn
  • Düsseldorf / Germany
  • Uruguay
  • 0°/-hpa
  • -kn/VAR
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

January 2011
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.