• Gletscherrump…
  • Mein letztes …
  • Unser Schiff,…
  • Und noch mehr…
  • Am Start
  • angekommen
Videos
  • Dschungel
  • Ärger
 

BOOTskoller

Grau in Grau

Messe – Hin und Her ist jetzt erst mal vorbei. Reicht auch. Mir steht es bis zur Unterkante Unterlippe. Muss das eigentlich immer sein? Diese ganze Kommerzuschlacht? Die meisten Boote liegen dann später ja doch im Hafen rum. „So, wie die IRON LADY. Haha!“ Ich ärgere mich mehr, dass mir das gute alte Handy abhanden gekommen ist. Die Suche nach nem neuen gestaltet sich schwierig. Ich hab zwar so nenn nettes Teil auf dem Schreibtisch, bin aber sichtlich davon überfordert. „Micha, Du wirst alt!“ Nun, stimmt ja auch, ich werde tatsächlich alt. Sieht man schon daran, dass ich keine Lust darauf habe mich zu sehr mit diesem kleinen schwarzen Ding zu beschäftigen. Nun gut, man kann damit telefonieren, aber ich kann meine Kontakte ausgerechnet bei diesem Modell nicht vom Mac importieren. Also wieder ab in die Kiste und zurückschicken. So kann man sich auch seine Zeit totschlagen.

Maya und Lena versüßen meinen Start im Heimatland. Nathalie ist innerhalb von 24 Stunden wieder voll drin. Ich höre nur noch: „Kai dort, Andreas hier, Chefin drüber, Patient geheilt.“ Wir sehen uns wieder wenig und wenn dann beide müde. Nun, es wird ja auch immer recht früh dunkel hier. Kaum bin ich wach, ist die Sonne auch schon wieder weg, wenn sie überhaupt da war oder es regnet. Na, nun mal nicht zu lästern anfangen.

Ich muss einfach zugeben, dass ich es selbst bin, der ziellos ist. Auf der BOOT wusste ich noch was ich zu tun und zu sagen habe, jetzt türmen sich die Aufgaben auf meinem Tisch und ich sitze planlos davor. Gut das ich nicht irgendwo angestellt bin.

Daneben rege ich mich über EPSON auf. Bei unserem Drucker ist ein Auffangschwämmchen für überschüssige Tinte voll. Das kostet wahrscheinlich 3 Cent. Was sagt Epson dazu? „Der Drucker muss ausgetauscht werde. Kaufen Sie sich das Nachfolgemodell.“ So viel zum Thema Umweltschutz. Die Wahrheit ist, dass das interne Zählwerk die Lebensdauer des Druckers berechnet und jetzt das Austauschalter erreicht hat. Moderne Umsatzplanung und Schrottproduktion. Aber nicht nur, dass der Drucker nicht geht. Auch der Scanner wird gleich mit abgeschaltet. Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit, was da mit uns und unserer lieben Erde gemacht wird. Ob HP besser ist?




  • 11:33:00
  • 27.01.2011
  • 51°13.2111'N, 006°46.2820'E
  • -°/kn
  • Düsseldorf / Germany
  • Uruguay
  • 0°/-hpa
  • -kn/VAR
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

January 2011
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.