• Keep it simple
  • Sechzehnter Tag auf See
  • Und wieder drei Schritte vor
  • Thunfischschnitte gefällig?
  • Flensburger Nachrichten
  • Unter Rückseite der Front
Videos
  • Lebensmittelpunkte
  • L.O.L. at KLM792
 

Anfang der Woche

Behörden

Ich wünschte ich könnte Portugiesisch. Das es hier warm und schön ist ist die eine Seite der Krone, die Behördengänge ist die andere Seite. Da komme ich mit nett lächeln und meinem Spanisch leider nicht so weit, wie ich gerne hätte. Aber auch mit portugiesisch ändere ich nicht daran, ich muss morgen nach Angrais oder wie auch immer das heißt. Durch die Crew musste ich mich natürlich recht zeitig in Rio anmelden und jetzt darf die LADY ohne Probleme bis zum 5ten August hier sein, aber eben auch nicht länger und ich, ich will aber erst Ende August zurückkommen. Das bedarf der Zustimmung des Zolls und da fängt das Problem an. O.K. Morgen, neuer Tag. Alles geht viel langsamer als ich hätte. Bin ich Deutsch! Yes, im innersten bin ich eben doch deutsch und es kann nicht schnell genug gehen.

Gestern war Montag und da gibt es keine Logbuchberichte. Jedenfalls normalerweise nicht. Ich habe restlos 250 Liter alten mit Methanol verseuchten Diesels an meinen Gastgeber entsorgt, der seine Hausstromanlage damit füttern kann. Ich habe ihm auch brav den zerfressenen Dieselfilter gezeigt. Den habe ich ausgebaut und überbrückt. Es tropfte nur noch unten raus. Dann zur Tanke und 450 Liter neuen Diesel in den Tank. Das ging schnell, die Bezahlung per VISA Karte ging nicht schnell. Zwei Stunden hat es gedauert. Überhaupt ist Brasilien eher ein Land des Bargeldes. Bargeld lacht. Überall zieren VISA Aufkleber die Läden, aber das gilt nicht für Europäer. Wahrscheinlich wegen der Sicherheitseinschränkungen der Banken. Nun, auch das werden wir überleben.

Heute also noch Wäsche und Bank und mit Natale telefonieren. Na, wenn der Tag ausreicht!



  • 16:46
  • 11.05.2010
  • 23°12.33'S, 044°39.62'W
  • Parati, Illha Grande / Brasil
  • Montevideo / Uruguay
  • 24° 1011hpa 8/8
  • 27°
  • 1kn SE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2010
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.